Filmdatenbank

Filmtitel
Drei Gesichter

Verleih
Weltkino Filmverleih GmbH

Vertrieb
Weltkino Filmverleih GmbH

Kinostarttermin
26. Dezember 2018

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
Se rokh

Herkunftsland + Prod. Jahr
Iran 2018

Regie
Jafar Panahi

Buch
Jafar Panahi

Darsteller
Behnaz Jafari, Jafar Panahi, Marziyeh Rezaei

Länge
100 min.

FSK
ab 12 Jahren

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
DF | OmU (Farsi) | OV | OmeU


Pressetext
Die bekannte iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erhält eine Videobotschaft eines weiblichen Fans. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Regisseur Jafar Panahi, macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die Reise in den Norden des Landes bringt überraschende Begegnungen: Dorfbewohner, die einspurige Bergstraßen mit cleveren Hupecodes passierbar machen; alte Frauen, die in ausgehobenen Gräbern Probe liegen, und potente Zuchtbullen, die den Weg versperren. Im Bergdorf des Mädchens angekommen, versuchen die beiden das Geheimnis um das Video endlich zu lösen.
 
 
Nach dem Berlinale-Gewinner TAXI TEHERAN, der die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte, nimmt uns Jafar Panahi in seinem liebevollen Roadmovie DREI GESICHTER erneut mit auf eine pointenreiche Fahrt durch seine Heimat. Mit Humor und Herzlichkeit gelingt dem iranischen Regisseur ein hoffnungsvolles Plädoyer für Freiheit und Menschlichkeit, das aktueller und globaler nicht sein könnte. Ein intelligentes Kinovergnügen, das in Cannes die Palme für das Beste Drehbuch gewann.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
Cannes 2018: Palme für das Beste Drehbuch