Filmdatenbank

Filmtitel
NACH EINER WAHREN GESCHICHTE

Verleih
STUDIOCANAL

Vertrieb
STUDIOCANAL

Kinostarttermin
22.02.2018

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)

Film-Website


Originaltitel
D'APRES UNE HISTOIRE VRAIE

Herkunftsland + Prod. Jahr
FRANKREICH 2017

Regie
ROMAN POLANSKI

Buch
ROMAN POLANSKI

Darsteller
EVA GREEN, EMANUELLE SEIGNER, VINCENT PEREZ

Länge
120

FSK
12

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
Der spannende Psychothriller NACH EINER WAHREN GESCHICHTE erzählt von der zurückhaltenden Pariser Autorin Delphine (Emmanuelle Seigner), deren letzter sehr persönlicher Roman über ihre Mutter zu einem Bestseller wurde. Erschöpft von unzähligen Anfragen und ihren schmerzhaften Erinnerungen aus der Vergangenheit, wird sie auch noch von anonymen Briefen heimgesucht, die sie beschuldigen, ihre Familie verraten zu haben. Delphine ist festgefahren und geradezu paralysiert von der Idee wieder schreiben zu müssen.
Doch dann begegnet sie der mysteriösen wie selbstsicheren Elle (Eva Green). Delphine ist sofort angetan von ihr. Während sie sich Elle gegenüber immer mehr öffnet und sie sogar bei sich einziehen lässt, übernimmt diese scheinbar selbstlos die Aufgaben der überforderten Autorin. Als Delphine feststellt, wie ähnlich Elle ihr geworden ist und ihr die eigene Identität zu entgleiten droht, befindet sie sich bereits in großer Gefahr …


Pressetext
Mit der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Delphine de Vigan kehrt der gefeierte Regisseur Roman Polanski zum Thrillergenre zurück. Das Drehbuch verfasste er gemeinsam mit Olivier Assayas.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.