Filmdatenbank

Filmtitel
WHITNEY – Can I Be Me

Verleih
Arsenal Filmverleih GmbH

Vertrieb
Arsenal

Kinostarttermin
15.6.2017

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
Whitney - Can I Be Me

Herkunftsland + Prod. Jahr
UK/USA 2017

Regie
Nick Broomfield, Rudi Dolezal

Buch
Rusi Dolezal

Darsteller
Whitney Houston u.v.a.

Länge
104 min

FSK
6

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
OF + OmU


Pressetext
Von den gefeierten Regisseuren Nick Broomfield und Rudi Dolezal kommt ein neuer Film über eine der größten Sängerinnen aller Zeiten. Whitney Houston war der Inbegriff von "Superstar", eine "American Princess", die am meisten ausgezeichnete Künstlerin ihrer Generation.
 
Trotz verdienter Millionen, mehr aufeinanderfolgenden Nummer-Eins-Hits als die Beatles und gesegnet mit einer herausragenden Stimme über drei Oktaven, war sie immer noch nicht frei, sie selbst zu sein, und starb an einer Überdosis Drogen. Sie wurde nur 48 Jahre alt.
 
Gedreht mit weitgehend nie gesehenen Bildern und exklusiven Aufnahmen erzählt "WHITNEY - Can I Be Me" Whitney Houstons unglaubliche und ergreifende Lebensgeschichte mit Einblicken derer, die ihr am nächsten waren.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.