NEU in Programmkinos
Yesterday
Der etwas andere „Beatles“-Film
Unsere große kleine Farm
Ein Paar verlässt die Stadt und findet sein Glück auf dem Land
Rebellinnen - Leg Dich nicht mit ihnen an
Drei Arbeiterinnen aus der Provinz und ein unverhoffter Geldsegen
Kursk - Niemand hat eine Ewigkeit
Über den Untergang des Atom-Uboots im Jahr 2000
Electric Girl
Eine Synchronsprecherin verliert die Kontrolle über Fiktion und Wirklichkeit
Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment
Langzeitdoku über den Bau einer Mittelalterstadt
DEMNÄCHST in Ihrem Kino
Made in China - Das Leben spricht französisch
Tragikomödie über den Fotografen Francois, der bald Vater wird und deshalb mit seiner chinesischen Familie Frieden schließen möchte.
Ausgeflogen
Tragikomödie über eine Mutter, die Panik bekommt, als der Auszug ihres letzten Kindes unmittelbar bevorsteht
Back to Maracana
Roadmovie über einen fußballfanatischen Exil-Brasilianer jüdischer Herkunft
Dene wos guet geit
Schweizer Film in dem die Menschen nur noch über Handytarife und Nummernkontos reden.
Kinopreise Niedersachsen Bremen
(22.6.2019)
Am Freitag wurden in Gronau an der Leine 58 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen mit den Kinoprogrammpreisen Niedersachsen-Bremen ausgezeichnet  Die mit insgesamt 72.000 Euro dotierten Preise wurden von der nordmedia für die Gestaltung hervorragender Jahresfilmprogramme und besonderer Filmreihen vergeben. Vier Lichtspielhäuser wurden mit den jeweils mit 3.500 Euro dotierten Spitzenpreisen prämiert: das Schauburg Kino Bremen, das Scala Programmkino Lüneburg sowie das Cinema-Arthouse & Filmtheater Hasetor Osnabrück. Überreicht wurden die Urkunden von Schauspielerin und "Preispatin" Marleen Lohse und von nordmedia-Geschäftsführer Thomas Schäffer. Sie stellten im lockeren Gespräch und mit Filmausschnitten zudem Marleen Lohses neuen Film "Cleo" vor. Die Verleihung fand in diesem Jahr in Gronau an der Leine statt, weil die Gronauer Lichtspiele ihren 100. Geburtstag feierten.


Ausgezeichnetes Kino: die Kinoprogrammpreisträger und -preisträgerinnen 2019 mit Preispatin Marleen Lohse (vorne knieend mit Blumenstrauß) auf der Bühne der Gronauer Lichtspiele
(zum Vergrößern bitte Anklicken)
© nordmedia/David Carreño Hansen

Alle Preisträger hier: www.kinobuero.com und www.nordmedia.de