Filmtitel
NYMPHOMANIAC 2
Verleih
Concorde Filmverleih GmbH
Vertrieb
Kinostarttermin
03.04.2014
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Film-Website
Originaltitel
Herkunftsland + Prod. Jahr
Dänemark
Regie
Lars von Trier
Buch
Darsteller
Shia LaBeouf, Charlotte Gainsbourg, Willem Dafoe, Stellan Skarsgård
Länge
124
FSK
16
FBW
mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
DF,OF,OMU
Pressetext
Der bereits vorab viel diskutierte neue Film von Meisterregisseur Lars von Trier, NYMPH()MANIAC, schildert in zwei Teilen wild und poetisch die erotische
Lebensreise einer Frau – von der Kindheit bis zum Alter von etwa 50 Jahren.
Eine ganze Nacht lang reden Seligman (Stellan Skarsgård) und Joe (Charlotte Gainsbourg) miteinander. Joe erzählt dem Junggesellen, der sie mit in seine Wohnung
genommen hat ihre Lebensgeschichte:
Ihre erotischen Abenteuer und schonungslosen Experimente geraten zunehmend zu einem Zwang. Die Schilderung ihrer Suche nach Sex, nach Lust und nach Befriedigung
ist für Seligman faszinierend, immer wieder versucht er, Erklärungen zu finden.
Die Kapitel des zweiten Teils sind gefüllt mit Szenen und Assoziationen, mit spielerischen Verbindungen und überraschenden Themen: Zum Beispiel mit mehrstimmigen
Orgel-Stücken und drei Männern, mit der Freude und dem Leiden in der orthodoxen und der römischen Kirche, mit realen Körpern und ihren Spiegelungen, bis
hin zu schmutzigen Geschäften und der sauberen Handhabung einer Pistole … und mit starken Emotionen wie Lars von Trier sie perfekt in Szene zu setzen weiß:
Eine Herausforderung und ein großes Kinoerlebnis.
Lebensreise einer Frau – von der Kindheit bis zum Alter von etwa 50 Jahren.
Eine ganze Nacht lang reden Seligman (Stellan Skarsgård) und Joe (Charlotte Gainsbourg) miteinander. Joe erzählt dem Junggesellen, der sie mit in seine Wohnung
genommen hat ihre Lebensgeschichte:
Ihre erotischen Abenteuer und schonungslosen Experimente geraten zunehmend zu einem Zwang. Die Schilderung ihrer Suche nach Sex, nach Lust und nach Befriedigung
ist für Seligman faszinierend, immer wieder versucht er, Erklärungen zu finden.
Die Kapitel des zweiten Teils sind gefüllt mit Szenen und Assoziationen, mit spielerischen Verbindungen und überraschenden Themen: Zum Beispiel mit mehrstimmigen
Orgel-Stücken und drei Männern, mit der Freude und dem Leiden in der orthodoxen und der römischen Kirche, mit realen Körpern und ihren Spiegelungen, bis
hin zu schmutzigen Geschäften und der sauberen Handhabung einer Pistole … und mit starken Emotionen wie Lars von Trier sie perfekt in Szene zu setzen weiß:
Eine Herausforderung und ein großes Kinoerlebnis.
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