Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Asi mit Niwoh – Die Jürgen-Zeltinger-Geschichte
2019 feiert er seinen 70. Geburtstag: Jürgen Zeltinger, der Kölner Punkmusiker mit der großen Klappe, der in keine Schublade passt. …

Asphaltgorillas
Nach vier „Bibi & Tina“-Filmen adaptiert Detlev Buck die Kurzgeschichte „Der Schlüssel“ des gefeierten Schriftstellers Ferdinand von Schirach („Schuld“) und …

Asterix im Land der Götter
Der ersten computeranimierten Asterixverfilmung „Asterix im Land der Götter“ gelingt es mühelos, den Charme der alten Zeichentrickfilme ins 3D Zeitalter …

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Nach dem großen Erfolg des vorherigen Films war es nur eine Frage der Zeit, bis das Duo Alexandre Astier und …

Asteroid City
Typischer als „Asteroid City“ kann ein Wes Anderson-Film kaum sein: Vom bis ins kleinste Detail ausgestatteten Sets, über eine verspielte, …

Astor Piazzolla – The Years of the Shark
Ungehorsam, mutig und voller Leidenschaft ging er durch sein Leben: der Argentinier Astor Piazzolla, der sich als einer der weltbesten …

Astrid
Wenn der Name Astrid fällt, weiß in Schweden jedes Kind, wer gemeint ist: die größte Tochter des Landes, die berühmteste …

Astronaut
Auch im Altenstand darf man noch träumen. So etwa ließe sich die Moral von Shelagh McLeods Regiedebüt „Astronaut“ zusammenfassen, eine …

Astronaut Farmer
Träumen muss erlaubt sein. Und wo, wenn nicht im Kino, ist dies am besten möglich. Die Independentfilmbrüder Michael und Mark …

Athos – Im Jenseits dieser Welt
Eigentlich ist das Filmen in den Klöstern auf Athos verboten, Peter Bardehle und Andreas Martin gelang es dennoch, in der …

1 28 29 30 31 32 38