Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Contemporary Past – Die Gegenwart der Vergangenheit
Ist die Vergangenheit irgendwann abgeschlossen? Wie kann Erinnerungskultur weitergehen, wenn die letzten Augenzeugen gestorben sind? Was können junge Menschen heute …

Continuity
Auf der Grenze zwischen Film und Kunstgalerie bewegt sich der israelische Künstler Omar Fast mit seinen Arbeiten, die zunehmend auch …

Contra
My Fair Lady im 21. Jahrhundert: Hier wird die Story vom hyperintelligenten Lehrer und seiner lernfähigen Schülerin, die er nach …

Contract, The
Um Bruce Beresford (Miss Daisy und ihr Chauffeur, Paradise Road) ist es in den vergangenen Jahren ruhig geworden. Mit dem …

Control
Das Musiker nach ihrem frühen Tod zu mythologischen Figuren stilisiert werden ist nichts Neues. Neben Kurt Cobain ist fraglos Ian …

Copacabana
Einmal mehr eine Paraderolle für Isabelle Huppert, die in Marc Fitoussi nachdenklicher Komödie „Copacabana“ eine Frau, spielt, die ihr Leben …

Coppelia
Es ist ein ungewöhnlicher Film, der mit „Coppelia“ in die Kinos kommt. Er erzählt eine Geschichte nur über die Wirkkraft …

Coraline
Stop-Motion-Veteran Henry Selick („Nightmare before Christmas“) lässt erneut die Puppen tanzen. Dabei bleibt er auch in der Verfilmung von Neil …

Corpus Christi
Das polnische Kino ist traditionell gut für rigorose Arthaus-Filme. Nach Polanski, Kieślowski oder „Ida“ Oscar-Preisträger Pawlikowski, präsentiert sich nun Jan …

Cosmopolis
Es ist das Gipfeltreffen zweier großer Künstler: David Cronenberg verfilmt einen Roman von Don DeLillo. Der Meister des Abgründigen und …