Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Die Unsichtbare
Nach seinem Erfolgsfilm „Novemberkind“ legt Christian Schwochow mit „Die Unsichtbare“ einen überzeugenden Nachfolger vor. Das im Theatermilieu angesiedelte Drama beschreibt …

Die Unsichtbaren – Wir wollen leben
Aufwühlend erzählt Regisseur Claus Räfle mit seinem außergewöhnlichen Dokudrama die wahre Geschichte von vier jüdischen Jugendlichen, die sich während des …

Die Vampirschwestern
Für ein Publikum, das für die sexualisierten Teenager-Probleme der „Twilight“-Saga noch zu jung ist, bieten „Die Vampirschwestern“ eine mehr als …

Die Vampirschwestern 2
Inzwischen haben sich die Vampirschwestern Dakaria und Silvana in der deutschen Provinz eingelebt und freuen sich auf den Sommer. Welche …

Die Vampirschwestern 3 – Reise nach Transsilvanien
Langsam werden die beiden Vampirschwestern Daka und Silvania flügge und unternehmen im dritten Teil der erfolgreichen Film-Reihe einen Ausflug nach …

Die verborgenen Farben der Dinge
Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie: eine blinde Physiotherapeutin. Er: ein karrieregeiler Werbefuzzi. Trotzdem finden sie zusammen. …

Die Verführten
Das Remake eines Clint Eastwood-Don Siegel Films, der durchzogen von Machismo ist, erwartet man nicht unbedingt von Sofia Coppola, die …

Die vergessene Armee
Mit der deutschen Einheit ging nicht nur die Geschichte der DDR zu Ende, sondern auch die ihrer Institutionen. Manche gingen …

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
Irgendwann kommt bei fortschreitender Demenz oder Gebrechlichkeit der Moment, an dem man alte Menschen nicht mehr alleine lassen kann. Neben …

Die Verlegerin
Noch vor „Watergate“ deckte die „Washington Post“ einen anderen Skandal auf: die „Pentagon Papers“. Gleich vier US-Präsidenten äußerten darin ihre …

1 62 63 64 65 66 79