Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Die vergessene Armee
Mit der deutschen Einheit ging nicht nur die Geschichte der DDR zu Ende, sondern auch die ihrer Institutionen. Manche gingen …

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
Irgendwann kommt bei fortschreitender Demenz oder Gebrechlichkeit der Moment, an dem man alte Menschen nicht mehr alleine lassen kann. Neben …

Die Verlegerin
Noch vor „Watergate“ deckte die „Washington Post“ einen anderen Skandal auf: die „Pentagon Papers“. Gleich vier US-Präsidenten äußerten darin ihre …

Die Verschwundene
Unberechenbar und spannungsgeladen gelingt dem deutsch-französischen Regisseur Dominik Moll ein kühner Thriller. Sein pointierter Neo-Noir Film entfaltet zwischen dem abgelegenen …

Die versunkene Stadt Z
Sein Leben liest sich wie ein Film. Anfang des 20. Jahrhunderts brach der britische Forscher Percy Fawcett zu mehreren Expedition …

Die Vierhändige
Der gewaltsame Tod der Eltern schweißt zwei Schwestern von klein auf zusammen. Eine Symbiose, die sich auch zwanzig Jahre später, …

Die vierte Macht
Sein Interesse an reißerischen, kontroversen Themen hat Dennis Gansel schon in Filmen wie „Das Phantom“ oder „Napola“ bewiesen. In „Die …

Die Vision der Claudia Andujar
Der differenzierte, nachhaltige Dokumentarfilm „Die Vision der Claudia Andujar“ beleuchtet das Leben der Humanistin, Aktivistin und gefeierten Foto-Künstlerin Claudia Andujar. …

Die Wache
Frankreichs wohl durchgeknalltester Regisseur, der in „Rubber“ einst schon einen Autoreifen (!) zum Serienmörder machte, gibt sich erneut die schräge …

Die Wache
Viel ist in diesen Tagen von der Arbeit der Polizei die Rede, von gewalttätigen Übergriffen oder rechten Ordnungshütern. Die Dokumentarfilmerin …

1 63 64 65 66 67 79