Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Die Wildente
„Die Wildente“ beruht auf dem gleichnamigen Henrik-Ibsen-Schauspiel von 1884. Regisseur Simon Stone, der hier sein Spielfilm-Debüt vorlegt, macht aus dem …

Die Winzlinge – Operation Zuckerdose
Ein Marienkäfer als Held. Das ist definitiv ein ungewöhnliches Konzept, mit dem der Animationsfilm "Die Winzlinge" aufwartet, doch nicht nur …

Die Wohnung
Eigentlich will der israelische Dokumentarfilmer Arnon Goldfinger die Wohnungsauflösung seiner verstorbenen Großmutter in Tel Aviv mit der Kamera begleiten, bevor …

Die Wolf-Gäng
Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, ein Werwolf mit Tierhaarallergie und eine Elfe mit Höhenangst - diese charmante Prämisse …

Die Wolken von Sils Maria – Clouds of Sils Maria
Filme über die Probleme von Theater-Inszenierungen geraten gern zum Knäckebrot-Kino, zu spröden Kopfgeburten auf der Leinwand. Es geht allerdings auch …

Die Wütenden – Les Misérables
Keine Neuverfilmung von Victor Hugos berühmten Roman ist Lady Lys Debütfilm „Les Misérables“, sondern eine wuchtige, wütende Parabel über das …

Die Wunde
In seinem Kinodebüt „Die Wunde“ thematisiert der weiße Südafrikaner John Trengove gleich zwei Tabus seines Heimatlands: Das traditionelle Beschneidungsritual des …

Die wundersame Welt des Louis Wain
Louis Wain war ein Illustrator, der nie ein leichtes Leben hatte. Früh musste er sich um seine Familie kümmern, in …

Die Wunderübung
Ein Paar, ihr Therapeut, ein Raum und der Versuch, eine Ehe zu retten. Das sind die Zutaten von Michael Kreihsls …

Die Wurzeln des Glücks
Mit einem Star-Ensemble ausgestattet, erzählt die von Amanda Sthers erdachte und konzipierte Tragikomödie „Die Wurzeln des Glücks“ von einer Familie, …

1 65 66 67 68 69 79