Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Frühes Versprechen
Der Film nach Romain Garys Autobiographie ist in jeder Hinsicht faszinierend, eine wunderbar humorvolle Liebeserklärung an seine Mutter Nina und …

Frühling in Paris
Das hochgelobte Kinodebüt der erst 20-jährigen Suzanne Lindon ist die charmante Geschichte einer ersten Liebe, die passenderweise in Paris spielt, …

Frühstück bei Monsieur Henri
Für sein Kinodebüt „Irène“ erhielt der französische Regisseur Ivan Calbérac 2003 eine César-Nominierung für das beste Erstlingswerk. Mit „Frühstück bei …

Fruitvale Station
Basierend auf dem tragischen Tod des schwarzen Amerikaners Oscar Grant, der von einem Sicherheitsbeamten erschossen wurde, inszeniert Ryan Coogler seinen …

Fuchs und das Maedchen
Nach seiner preisgekrönten emotionalen Dokumentation „Die Reise der Pinguine“ widmet sich Luc Jacquet der Konfrontation von Mensch und Wildnis. Ein …

Fuck Fame
Das ungeschminkte Porträt einer jungen Musikerin, die mit Ruhm, Geld, Drogen und Exzess zu kämpfen hat ist „Fuck Fame“, ein …

Fuck for Forest
Mit Sex den Regenwald retten. Was sich wie eine absurde Idee anhört, ist den Aktivisten (und Nudisten) der in Berlin …

Fucking Berlin
Berlin ist Hip. Seit Jahren erfreut sich die deutsche Haupstadt enormer Beliebtheit, sie gilt als Partyhochburg und Anziehungspunkt junger Menschen …

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?
Mit ihren Filmen „Die Libelle und das Nashorn“ und „Die Erfindung der Liebe“ hat sich Lola  Randl einen Namen als …

Fünf Dinge, die ich nicht verstehe
In „Fünf Dinge, die ich nicht verstehe“ erlebt ein vernachlässigter Jugendlicher eine schwere Identitätskrise, nachdem er sich in seine beste …