Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Monsieur Pierre geht online
Regisseur Stéphane Robelin sorgt mit seiner neuen Liebes- und Verwechslungskomödie für gute Laune jenseits aller Altersgrenzen. Vor allem sein Hauptdarsteller …

Montag kommen die Fenster
In seinem zweiten Langfilm beschreibt Ulrich Köhler die Schwierigkeiten der Generation 30 plus, sich im Familienleben einzurichten. Das Modell Kleinfamilie …

Monte Veritá – Der Rausch der Freiheit
Mit seinem Film „Monte Veritá“ ist Regisseur Stefan Jäger weniger daran interessiert, ein völlig authentisches Bildnis jener wohl ersten Aussteigerkommune …

Monuments Men – Ungewöhnliche Helden
Ein Trupp von Künstlern und Kunsthistorikern jagt in den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges in Westeuropa Kunstschätzen hinterher, die von …

Moolaadé – Bann der Hoffnung
Eine klug inszenierte und extrem spannende Parabel des bekannten senegalesischern Regisseurs Ousmane Sembène, ausgezeichnet in Cannes 2005 mit der Preis …

Moon
Duncan Jones, Sohn von David Bowie, hat einen sympathisch altmodischen Science-Fiction gedreht, indem es um alternative Energien, Gentechnik, Ethik und …

Moonfall
Roland Emmerich präsentiert seine neueste Zerstörungsorgie. Diesmal verlässt der Mond seine Umlaufbahn und droht, mit der Erde zu kollidieren. Schon …

Moonlight
„Oscar so White“ hieß es Anfang des Jahres noch, als kein schwarzer Schauspieler oder Regisseur nominiert war. Nächstes Jahr wird …

Moonrise Kingdom
Eine spannende Romanze, ein beinahe märchenhafter Rückblick in die Vergangenheit oder eine schrille Sixties-Jugendkomödie? Wes Andersons Film, Eröffnungsfilm von Cannes, …

More than honey
Ein toller Film: poetisch und warmherzig, präzise recherchiert und technisch brillant. Das Thema erscheint zunächst unspektakulär: Es geht um die …

1 32 33 34 35 36 41