Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Morgen das Leben
Drei Menschen um die 40, in unklaren, prekären Arbeits- und Lebensverhältnissen. Darum geht es in „Morgen das Leben“, den Spielfilmdebüt …

Morgen gehört uns
Um José Adolfo, der für seine Idee einer Umweltbank für Kids den Internationalen Klimapreis erhielt, rankt der renommierte französische Dokumentarfilmer …

Morgen ist auch noch ein Tag
In wenigen Ländern waren „Barbie“ oder „Oppenheimer“ im letzten Jahr nicht die erfolgreichsten Filme. Eines davon ist Italien, wo das …

Morgen sind wir frei
1979 war das Schicksalsjahr für die iranische Gesellschaft: Nach der Revolution verwandelte Religionsführer Ruhollah Chomeini den Iran in einen rückwärtsgewandten, …

Morgentau
Immer noch führt das afrikanische Kino ein Nischendasein. Dabei kann es – wie dieser Film des äthiopischen Regisseurs Haile Gerima …

Moritz Daniel Oppenheim – Der erste jüdische Maler
Dass er als erster jüdischer Maler Erfolg hatte, macht ihn zwar besonders, doch dies ist nicht das Einzige, was Moritz …

Morning Glory
Im amerikanischen Fernsehen sind die morgendlichen TV-Shows eine feste und sehr beliebte Größe. In diesem Kosmos spielt Roger Michells neue …

Morphus Geheimnis, Das
Im Mittelpunkt des unterhaltsamen Actionfilms für kleinere Kinder steht das Musikstück „Morphus“, die letzte, geheimgehaltene, Komposition Ludwig van Beethovens, die …

Morris aus Amerika
Morris lebt seit dem Tod der Mutter mit seinem Vater  in Heidelberg. Er fühlt sich als Außenseiter, mag Hip-Hop und …

Moskau Einfach!
Was in Deutschland Radikalenerlass hieß, sorgte in der Schweiz Ende der 80er Jahre als Fichenaffäre für einen Skandal: Die massenweise …

1 33 34 35 36 37 41