Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Stiller Sommer
Ein paar sommerliche Tage in Frankreich, in denen ein Paar, dessen Ehe kurz vorm Scheitern stand, doch noch einmal die …

Stilles Chaos
Antonello Grimaldis leises Drama lief im Wettbewerb der vergangenen Berlinale. Mit zartem Humor erzählt es die Geschichte einer Bewusstseinswerdung: Ein …

Stillstehen
Mit „Stillstehen“ ist Regisseurin Elisa Mishto ein Film rund um eine kantige, „psychisch angeknackte“ Hauptfigur gelungen, die es ihren Zuschauern …

Stillwater – Gegen jeden Verdacht
Ein US-amerikanischer Vater reist nach Frankreich, um seine von ihm entfremdete Tochter aus einer schlimmen Lage zu befreien – der …

Stimme des Adlers, Die
In der deutsch-schwedischen Koproduktion „Die Stimme des Adlers“ wird der Zuschauer in die faszinierende Welt der mongolischen Steppe entführt. Vor …

Stoker
Darauf haben viele Filmfans lange gewartet: Park Chan-wook, der koreanische Meisterregisseur moderner Klassiker wie „Oldboy“ und „Durst“, gibt sein Hollywood-Debüt. …

Stolperstein
Die kleinen goldfarbenen Messingplatten liegen vor den Häusern und erinnern an die Opfer, die von den Nazis deportiert wurden. Dörte …

Stolz und Vorurteil
UK 2004 Regie: Joe WrightDarsteller: Keira Knightley, Matthew MacFadyen, Donald Sutherland, Brenda Blethyn, Judi DenchBuch: Jane Austen127 MinutenVerleih: UIPStart: 20.10.2005 …

Stoned
1969 ertrank Brian Jones, der tablettensüchtige Gründer der „Rolling Stones“, im eigenen Swimmungpool. Einfach so? 1993 gestand sein ehemaliger Architekt …

Stop-Zemlia
Die 16-jährige Masha verliert sich im Schwebezustand zwischen dem Ende ihrer Jugend und dem Erwachsenwerden. Bald beginnt das Leben so …

1 36 37 38 39 40 46