Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Sarahs Schlüssel
Die Schatten der Vergangenheit lasten in diesem soliden französischen Drama auf der Journalistin Julia, die im Frankreich der Gegenwart eine …

Sascha
Für den 19jährigen Sascha ist das Leben reichlich kompliziert. Er ist schwul und hatte noch kein Coming Out, außerdem ist …

Sauacker
In Gesellschaft und Politik wird viel diskutiert um Ernährung und Lebensmittelproduktion, um Fleischfabriken, Produktionssysteme und Landwirtschaftssubventionen. Regisseur Tobias Müller hat …

Saudi Runaway
Mehr als 1.000 Frauen fliehen pro Jahr aus Saudi-Arabien, weil sie sich nicht länger von ihren Vätern und Ehemännern bzw. …

Sauerkrautkoma
Eine Mordsgaudi mit schrägem Witz, einem Hauch Anarchie und subversiven Charme garantiert auch der fünfte bayerische Heimatkrimi nach der Vorlage …

Sauvage
Nach zwei Kurzfilmen schaffte es der französische Drehbuchautor und Regisseur Camille Vidal-Naquet mit der unprätentiösen Stricher-Milieustudie „Sauvage“ ins Festivalprogramm von …

Savages
Sex, Drogen, Gewalt, Sonne, Kalifornien. „Savages“ bietet all dies im Überfluss. Oliver Stone inszeniert die Geschichte zweier Drogendealer aus LA, …

Saving Mr. Banks
Den Kinderbuch- und Filmklassiker „Mary Poppins“ kennt fast jeder, doch die Geschichte hinter der Geschichte ist ebenso unterhaltsam wie spannend. …

Saw X
Nachdem der Neustart mit „Saw – Spiral“ nicht gelungen ist, besann man sich bei Lionsgate auf die Wurzeln und kehrte …

Scala adieu – von Windeln verweht
Die Schließung eines Programmkinos in Konstanz wird zum bürgerlichen Trauerspiel in einer von kommerziellen Interessen gesteuerten Möchtegern-Großstadt. Im Hintergrund blühen …