Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Scarred Hearts – Vernarbte Herzen
Für seine abenteuerliche Tragikomödie „Aferim!“ erhielt der rumänische Filmemacher Radu Jude 2015 den Silbernen Berlinale-Bären für die Beste Regie. Sein …

Schachnovelle
Von den vielen berühmten Texten, die Stefan Zweig verfasst hat, ist „Schachnovelle“ wohl der bekannteste, über eine Millionen Mal verkauft …

Schachspielerin, Die
Emanzipation am Schachbrett: Mit viel Feingefühl schafft es Regisseurin Caroline Bottaro in ihrem Regiedebüt eine einfache Frau unter der mediterranen …

Schändung
Mit „Schändung“ folgt nun die zweite Kinoadaption eines Jussi Adler-Olsen-Romans um das Sonderdezernat Q und seinen eigensinnigen Ermittler Carl Mørck, …

Schande
Der fast werkgetreu verfilmte Weltbestseller „Schande“ des südafrikanischen Literaturnobelpreisträgers J.M. Coetzee verliert auch auf der Leinwand nichts von seiner beklemmenden …

Schattenstunde
Den Opfern der Konzentrationslager wurden schon viele Denkmäler gewidmet. Aber nur wenige Filme beschäftigen sich mit denen, die so in …

Schattenväter
Deutschland 2005, 93 MinutenRegie/Drehbuch: Doris MetzKamera: Sophie MainigneuxSchnitt: Gaby Kull-NeujahrMusik: Markus StockhausenVerleih: movienet filmLänge: 93 Min.Filmstart: 10. November 2005 Willy …

Schattenwelt
Ein RAF-Terrorist wird nach 22 Jahren Haft entlassen. Ein vergessenes Opfer seiner damaligen Taten stellt ihm nach. Entgegen vieler Filmbeiträge zum …

Schatz, nimm du sie!
Toni und Marc erhalten die große Chance, beruflich ins Ausland zu gehen. Da sie sich eh scheiden lassen wollen, eigentlich …

Schatzkammer Berlin
Nicht etwa die ganze Hauptstadt ist beim Titel „Schatzkammer Berlin“ gemeint, sondern nur ein Teil ihrer Schätze, nämlich die, die …

1 3 4 5 6 7 46