Eine weitere Januarwoche geht ins Land, ohne den Arthouse-Charts einen großen Umbruch zu bescheren. Stattdessen feiert der französische DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE einen ununterbrochenen Monat auf der Spitzenposition und verteidigt sie, wenn auch knapp, vor dem höchsten Neueinsteiger A REAL PAIN, einer gut ausbalancierten, US-amerikanischen Dramödie über die Aufarbeitung der Familiengeschichte durch das Grauen des Holocaust. Ebenfalls neu ist das Gerichtsdrama JUROR #2, die womöglich letzte Regiearbeit des 94 Jahre alten Clint Eastwood.
Charts nach Gesamtbesucherzahl
1 (1) Die Leisen und die großen Töne
2 (NEU) A Real Pain
3 (3) Konklave
4 (2) Nosferatu – Der Untote
5 (5) Die Saat des Heiligen Feigenbaums
6 (6) Queer
7 (4) September 5
8 (7) Der Spitzname
9 (NEU) Juror #2
10 (9) Emilia Pérez
Charts nach Besucherschnitt
1 (NEU) A Real Pain
2 (NEU) Juror #2
3 (1) Nosferatu – Der Untote
4 (3) Die Leisen und die großen Töne
5 (2) Queer
6 (7) Konklave
7 (4) September 5
8 (5) Die Saat des Heiligen Feigenbaums
9 (8) Der Spitzname
10 (6) We Live in Time