Im Taumel des Jahresbeginns fand eine Vielzahl deutscher Kinobesucher*innen Zuflucht in den Arthouse-Sälen und sorgt für einen starken Auftakt. Der französische DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE konnte seine Krone ins neue Jahr retten, dicht gefolgt jedoch von dem gegensätzlichen NOSFERATU – DER UNTOTE, einer US-amerikanischen Neuauflage des monumentalen deutschen Horrorklassikers. Eine andere Art von Horror, den einer unerfüllten Liebe, erfährt auch Daniel Craig in Luca Guadagninos Burroughs-Verfilmung QUEER, der ebenso seinen Auftakt in den deutschen Arthouse-Charts macht.
Charts nach Gesamtbesucherzahl
1 (1) Die Leisen und die großen Töne
2 (NEU) Nosferatu – Der Untote
3 (2) Der Spitzname
4 (4) Die Saat des Heiligen Feigenbaums
5 (3) Konklave
6 (NEU) Queer
7 (5) Freud – Jenseits des Glaubens
8 (6) The Outrun
9 (7) Emilia Pérez
10 (8) All We Imagine As Light
Charts nach Besucherschnitt
1 (NEU) Nosferatu – Der Untote
2 (NEU) Queer
3 (2) Die Leisen und die großen Töne
4 (3) Die Saat des Heiligen Feigenbaums
5 (1) Der Spitzname
6 (4) Freud – Jenseits des Glaubens
7 (5) Konklave
8 (6) All We Imagine As Light
9 (7) The Outrun
10 (8) Emilia Pérez