Filmdatenbank

Filmtitel
VOR UNS DAS MEER

Verleih
STUDIOCANAL

Vertrieb
STUDIOCANAL

Kinostarttermin
29.03.2018

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)

Film-Website


Originaltitel
THE MERCY

Herkunftsland + Prod. Jahr
GROßBRITANNIEN

Regie
JAMES MARSH

Buch

Darsteller
COLIN FIRTH, RACHEL WEISZ,DAVID THEWLIS, KEN STOTT

Länge
102

FSK
6

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
VOR UNS DAS MEER erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (Colin Forth), einem Amateursegler, der 1968 beim Sunday Times Golden Race angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ohne zwischenstopp die Welt umsegelt. Mit seinem unfertigen, selbst entworfenen Boot und mit der Hoffnung durch das Preisgeld seine Firma zu retten und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, sticht Crowhurst schließlich in See.Er lässt seine Frau Clare (Rachel Weisz) und die gemeinsamen Kinder zurück und begibt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer, das Geschichte schreiben wird.


Pressetext
Donald Crowhurst gewagter Versuch die Welt zu umsegeln gilt bis heute als ein Mysterium der Seefahrts-Geschichte. In den Hauptrollen dieses emotionalen Dramas überzeugen die Oscar-Gewinner Colin Firth ("The King's Speech") als Donald Crowhurst und Rachel Weisz ("The Fountain") als seine Frau Clare. Auch die Nebenrollen sind mit David Thewlis ("The Theory of Everything") und Ken Scott ("War & Peace") hochkarätig besetzt. Regie führt Oscar-Gewinner James Marsh ("The Theory of Everything"), das Drehbuch stammt aus der Feder von Scott Z. Burns ("Side Effects"). Produziert wurde VOR UNS DAS MEER von Blueprint Pictures ("The Best Exotic Marigold Hotel").

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.