Filmdatenbank

Filmtitel
Hedis Hochzeit

Verleih
Arsenal Filmverleih GmbH

Vertrieb
Arsenal

Kinostarttermin
22.9.2016

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)

Film-Website


Originaltitel
Inhebbek Hedi

Herkunftsland + Prod. Jahr
TUN/F 2015

Regie
Mohamed Ben Attia

Buch
Mohamed Ben Attia

Darsteller
Majd Mastoura, Rym Ben Messaoud, Sabah Bouzouita

Länge
88 Minuten

FSK
ab 12 beantragt

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
DF + OmU


Pressetext
Hedi ist ein ruhiger, junger Mann, der dem Weg folgt, der ihm vorgezeichnet wurde. Tunesien verändert sich, aber Hedi erwartet nicht viel von der Zukunft und lässt andere die Entscheidungen für ihn treffen.
In der Woche, in der seine Mutter seine Hochzeit vorbereitet, schickt ihn sein Boss nach Mahdia ans Meer, um neue Kunden zu gewinnen. Doch dort vernachlässigt Hedi seine beruflichen Aufgaben und bald trifft er Rim, eine freigeistige Weltreisende, die als Animateurin in einem Club arbeitet.
Rims Lebenslust färbt auf Hedi ab und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Liebesaffäre. Während zu Hause in Kairouan die Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange sind, muß Hedi endlich mal eine eigene Entscheidung treffen...

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
Berlinale 2016
Silberner Bär, bester Darsteller, bester Erstlingsfilm