Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

11 Freundinnen
Es sollte eine Neuauflage des Sommermärchens werden und endete mit einer Enttäuschung: Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland. Doch trotz, …

11:14
USA, Canada 2003Drehbuch und Regie: Greg MarcksKamera: Shane HurlbutSchnitt: Dan Lebental, Richard NordMusik: Clint MansellDarsteller: Hilary Swank, Rachel Leigh Cook, …

11th Hour – 5 vor 12
Als Schauspieler hat Leonardo DiCaprio zuletzt in „Blood Diamond“ auf Missstände im Zusammenhang mit der Diamantenindustrie aufmerksam gemacht. Nun spannt …

12 Meter ohne Kopf
Großen Mut beweist Sven Taddicken („Emmas Glück“) mit seiner historisch motivierten Piratenkomödie über das Leben des Seeräubers Klaus Störtebeker. Wissend, …

12 Monate Deutschland
Für ihre sehenswerte Dokumentation begleitete Regisseurin Eva Wolf vier Teenager aus Ghana, Amerika, Chile und Venezuela, die ein Jahr bei …

12 Years a Slave
Nach seinen Meisterwerken „Hunger“ und „Shame“ wurde der neue Film des Künstlers und Regisseurs Steve McQueen bei seiner Premiere auf …

120 BPM
Eine der größten Überraschungen des diesjährigen Festivals in Cannes war Robin Campillos mitreißendes, emotionales Doku-Drama „120 BPM“, der die Aktivistengruppe …

127 Hours
Ein junger Sportler verunglückt in der Bergschlucht einer Wüste. Ein Fels klemmt ihm die Hand ab. Sein einziger Ausweg nach …

13 Semester
13 Semester hat Moritz, genannt Momo, an der Uni in Darmstadt Wirtschaftsmathematik und das Leben studiert. Dabei ist der junge …

13 Tzameti
Festival-Erfolge und Kinoverwertung haben bekanntlich nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Dafür ist „13 Tzameti“ ein gutes Beispiel. Der Film …