Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

14 km – Auf der Suche nach dem Glück
14 Kilometer breit ist die Straße von Gibraltar, 14 Kilometer trennt Europa von Afrika, 14 Kilometer zwischen Armut und vermeintlichem …

17 Mädchen
Ein geballter Frauen-Film aus Frankreich von geballter Frauen-Regie-Kompetenz. Die Geschwister Delphine und Muriel Coulin inszenierten eine Geschichte von 17 Schülerinnen …

1917
Sam Mendes kann Arthouse („American Beauty“) und Blockbuster („Skyfall“, „Spectre“). Jetzt hat er ein Kriegsdrama inszeniert. In den Wirren des …

1982
Letzter Schultag! Eigentlich ein Tag der Ausgelassenheit und Freude, doch nicht für den elfjährigen Wissam. Denn er lebt in Beirut, …

1986
Ein atmosphärischer Debütfilm ist Lothar Herzog mit „1986“ gelungen, der letztes Jahr in Hof mit dem Regie-Preis ausgezeichnet wurde. Ein …