Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

A Beautiful Day
Besser, man steht ihm nicht im Weg: Denn dieser selbstmörderisch veranlagte Einzelgänger geht mit dem Hammer auf seine Widersacher los. …

A Bigger Splash
Erstaunlichen Kultstatus hat Jacques Deray "Der Swimmingpool" seit 1969 bekommen und ist nun nach François Ozons "Swimming Pool" erneut Vorlage …

A Black Jesus
Luca Lucchesis kraftvoller, wirklich beeindruckender Dokumentarfilm, produziert von Wim Wenders, ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie vielschichtig und trotzdem ganz …

A Blast
Ein Film von unbändiger Energie, die das Chaos eines Landes vor dem finanziellen und moralischen Ruin spiegelt, ist Syllas Tzoumerkas …

A Cure for Wellness
Mit dem „Fluch der Karibik“-Franchise avancierte Gore Verbinski zum Goldesel von Hollywood. Nun präsentiert er eine schaurig schöne Gruselgeschichte um …

A Dark Song
Es ist wirklich ein dunkles Lied, das Autor und Regisseur Liam Gavin mit seinem Film „A Dark Song“ präsentiert. Ein …

A Fábrica de Nada
Einige Fabrikarbeiter erfahren, dass die Produktion verlagert werden soll und sie kurz vor der Arbeitslosigkeit stehen. Prompt entscheiden sie sich …

A Floresta de Jonathas – Im dunklen Grün
Der brasilianische Regisseur Sérgio Andrade drehte sein Langfilm-Debüt in der Amazonasregion, in der er selbst geboren wurde und bis heute …

A Ghost Story
„A Ghost Story“ erzählt von Verlust, Trauer und den Spuren die das eigene Leben in der Zeit hinterlässt. David Lowery …

A Girl Walks Home Alone at Night
Als „iranische Vampirfilm-Romanze“ beschreibt Regisseurin Ana Lily Amirpour ihren Debütfilm „A Girl Walks Home Alone at Night“, eine Beschreibung, die …

1 2 3 37