Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

A Beautiful Day
Besser, man steht ihm nicht im Weg: Denn dieser selbstmörderisch veranlagte Einzelgänger geht mit dem Hammer auf seine Widersacher los. …

A Bigger Splash
Erstaunlichen Kultstatus hat Jacques Deray "Der Swimmingpool" seit 1969 bekommen und ist nun nach François Ozons "Swimming Pool" erneut Vorlage …

A Blast
Ein Film von unbändiger Energie, die das Chaos eines Landes vor dem finanziellen und moralischen Ruin spiegelt, ist Syllas Tzoumerkas …

A Cure for Wellness
Mit dem „Fluch der Karibik“-Franchise avancierte Gore Verbinski zum Goldesel von Hollywood. Nun präsentiert er eine schaurig schöne Gruselgeschichte um …

A Fábrica de Nada
Einige Fabrikarbeiter erfahren, dass die Produktion verlagert werden soll und sie kurz vor der Arbeitslosigkeit stehen. Prompt entscheiden sie sich …

A Floresta de Jonathas – Im dunklen Grün
Der brasilianische Regisseur Sérgio Andrade drehte sein Langfilm-Debüt in der Amazonasregion, in der er selbst geboren wurde und bis heute …

A Ghost Story
„A Ghost Story“ erzählt von Verlust, Trauer und den Spuren die das eigene Leben in der Zeit hinterlässt. David Lowery …

A Girl Walks Home Alone at Night
Als „iranische Vampirfilm-Romanze“ beschreibt Regisseurin Ana Lily Amirpour ihren Debütfilm „A Girl Walks Home Alone at Night“, eine Beschreibung, die …

A Good American
Der Doku-Thriller „A Good American“ schildert Leben und Werk von Bill Binney, der ein revolutionäres Überwachungsprogramm für die NSA entwickelte: …

A Gschicht über d’Lieb
Der gute alte Heimatfilm, er ist unkaputtbar. In einem Kaff in Baden-Württemberg, Anfang der 1950er Jahre, soll Gregor den väterlichen …

1 2 3 32