Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

B.B. King: The Life of Riley
Der King ist der König des Blues: Aus 250 Stunden Rohmaterial, unzähligen Interviews mit B.B. King und mannigfachen Gastbeiträgen von …

B-Movie – Lust & Sound in West-Berlin
Mitreißende Nostalgie, verklärte Erinnerungen an ein Jahrzehnt voller Exzesse, an Musik, merkwürdige Kleidung und eine Stadt, die schon damals Anziehungspunkt …

B12 – Gestorben wird im nächsten Leben
Mit Sicherheit der außergewöhnlichste Heimatfilm der letzten Jahre: Christian Lerch porträtiert die Betreiber einer Raststätte in der Nähe von München. …

Baader Meinhof Komplex
Es beginnt auf Sylt beim fröhlichen Badespass Ulrike Meinhofs und ihrer Kinder und endet in einem Wald in Belgien mit …

Baaria
Oscarpreisträger Giuseppe Tornatore gelingt mit seinem Generationenepos eine bewegende Hommage an seine sizilianische Heimat. Seine nostalgische, liebevolle Erinnerung an die …

Bab Aziz – Der Tanz des Windes
In vielerlei Hinsicht ist „Bab Aziz“, der neue Film des tunesischen Regisseurs Nacer Khemir, eine Geschichte aus 1001 Nacht. In …

Babai
Es geht zwar um eine Flucht vom Kosovo der 90er Jahre nach Deutschland, doch "Babai", der Debütfilm des selbst aus …

Babel
In der marokkanischen Wüste löst sich ein Schuss und hat weltweit Konsequenzen. Mit „Babel“ verwebt „21 Gramm“-Regisseur Alejandro González Iñárritu …

Babycall
Eine alleinerziehende Mutter lebt in ständiger Angst um ihr einziges Kind. Nach ganz offenbar traumatischen Erlebnissen in ihrer Ehe, der …

Babys
Eine tolle Idee, die in der filmischen Umsetzung dann nur bedingt funktioniert. Das ist Thomas Balmès Dokumentarfilm „Babys“, in dem …

1 2 3 27