Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

California City
Zwischen Dokumentation und Fiktion siedelt Bastian Günther seinen Film "California City" an, in dem er die Themen seines letzten Films …

Call Jane
Manchmal erlangen Filme eine Wichtigkeit, die bei ihrer Entstehung noch gar nicht absehbar war. Seit im Juni dieses Jahres das …

Call Me By Your name
Bei den Kritik-Auswertern „MetaCritic“ und „Rotten Tomatoes“ bekam diese Lovestory die Traumquote von superlativen 98 Prozent Lob (Stand Ende September …

Call me Kuchu
Hat sich die Situation für Homosexuelle in der westlichen Welt inzwischen deutlich gebessert, ist sie in zahlreichen afrikanischen Staaten eine …

Callgirl
Sich das Studium durch Prostitution zu finanzieren, auf diese Idee sind schon einige junge Frauen (und auch Männer) gekommen. Ihre …

Camille – verliebt nochmal!
Als Nebendarstellerin war Noémie Lvovsky zwar schon in den deutschen Kinos präsent, zuletzt 2012 in „Leb wohl meine Königin!“. Aber …

Camino a La Paz
In dem von reichlich Schwermut und leisem Witz durchzogenen Roadmovie „Camino a La Paz“ unternehmen ein 35-jähriger Herumtreiber und ein …

Camino de Santiago
Der Jakobsweg hat seine Faszination nach wie vor nicht verloren. Zuletzt holten sich im Jahr 2014 mehr als 237.000 Menschen …

Campo
Auf einer Militärbasis östlich von Lissabon entstand „Campo“, ein essayistischer Dokumentarfilm von Tiago Hespanha, der sich einfachen Kategorisierungen entzieht. Zwischen …

Campus Galli
Auf der riesigen Klosterbaustelle „Campus Galli“ im westlichen Oberschwaben entsteht jeden Tag ein Stück Mittelalter: Mehrere Dutzend Handwerker und Ehrenamtliche …