Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Can a Song Save Your Life?
Mit seiner Straßenmusik Ballade „Once“ feierte John Carney vor acht Jahren einen großen Erfolg. Nun kehrt der Ire zur Musik …

Can You Ever Forgive Me?
Melissa McCarthy in einer ernsthaften Rolle? Doch, das funktioniert, sehr gut sogar. Sie spielt die unfreundliche, verstockte, stets auf Krawall …

Candelaria – Ein kubanischer Sommer
Es war einmal ein armes, alterndes Ehepaar in Kuba, dessen Liebe und Leidenschaft im Laufe der Zeit ziemlich eingerostet war. …

Candy
Kann eine Liebe zwischen zwei Heroinabhängigen bestehen? Der australische Regisseur Neil Armfield wagt sich auf dunkles Terrain, verschont seine beiden …

Candyman
Der Name Jordan Peele lässt längst nicht mehr nur Horrorfilmfans aufhorchen. Der ursprünglich als Comedian bekannte Filmemacher hat sich mit …

Can’t be silent
Ein Fanal gegen die fragwürdige Flüchtlingspolitik Deutschlands ist Julia Oelkers Dokumentarfilm „Can’t be Silent“. Nicht mehr zu schweigen, nicht mit …

Caótica Ana
An stringenter Narration hatte der spanische Autorenfilmer Julio Medem zwar nie Interesse, doch die Volten,die die Handlung seines jüngsten Films …

Capernaum – Stadt der Hoffnung
Ein Straßenkind in Beirut verklagt seine Eltern, weil sie ihn ohne Chance auf ein würdiges Leben in tiefste Armut geboren …

Capital C
Immer mehr angehende Unternehmer, aber auch unabhängige Künstler bedienen sich einer neuen Methode, um ihre Projekte zu finanzieren: Crowdfunding heißt …

Capote
Sein romantischer Roman „Frühstück bei Tiffany“ machte ihn unsterblich, die Arbeit am nachfolgenden Buch „Kaltblütig“ zum menschlichen Wrack. Nun steht …