Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Dreiviertelblut – Weltraumtouristen
Als Dreiviertelblut verbinden der Sänger Sebastian Horn und Komponist Gerd Baumann „Dialektmusik“ mit Singer-Songwriter-Elementen. Die Doku „Dreiviertelblut – Weltraumtouristen“ widmet …

Dreiviertelmond
Ein grantelnder Taxifahrer und eine freche türkische 6-jährige. Diese so gegensätzlichen Personen lässt Regisseur und Drehbuchautor Christian Zübert in seiner …

Dries
Seit einigen Jahren betreiben immer mehr Modehäuser cineastische Imagepflege. Doch Regisseur Reiner Holzemers fesselnder Fashion-Dokumentarfilm über Dries van Noten ist …

Drifter
Als Ende der siebziger Jahre das Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ Deutschland bewegte und für hitzige Debatten sorgte, war …

Dritte Person
In den letzten Jahren war der Autor und Regisseur Paul Haggis („L.A. Crash“) oft als eine der wenigen Hollywood-Größen in …

Drive
In Cannes war „Drive“ im Frühjahr 2011 die Sensation schlechthin. Ein optisch mehr als überzeugender Neo-Noir-Film mit einem geheimnisvollen und …

Drive-Away Dolls
Bisher haben Joel und Ethan Coen immer im Team agiert, aber „Drive-Away Dolls“ ist der erste Film, bei dem Ethan …

Drive My Car
Aus den 20 Seiten einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami formt der japanische Regisseur Ryusuke Hamaguchi einen fast drei Stunden langen …

Driveways
Eine Mutter reist gemeinsam mit ihrem achtjährigen Sohn zum Haus ihrer verstorbenen Schwester, um den Nachlass zu regeln. Ein Vorhaben, …

Driving Europe
Ein umgebauter Van, 28 Länder, 30 000 Kilometer. Drei Studenten aus Hamburg wagen im Herbst 2018 das Abenteuer ihres Lebens, …