Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Drifter
Als Ende der siebziger Jahre das Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ Deutschland bewegte und für hitzige Debatten sorgte, war …

Dritte Person
In den letzten Jahren war der Autor und Regisseur Paul Haggis („L.A. Crash“) oft als eine der wenigen Hollywood-Größen in …

Drive
In Cannes war „Drive“ im Frühjahr 2011 die Sensation schlechthin. Ein optisch mehr als überzeugender Neo-Noir-Film mit einem geheimnisvollen und …

Drive-Away Dolls
Bisher haben Joel und Ethan Coen immer im Team agiert, aber „Drive-Away Dolls“ ist der erste Film, bei dem Ethan …

Drive My Car
Aus den 20 Seiten einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami formt der japanische Regisseur Ryusuke Hamaguchi einen fast drei Stunden langen …

Driveways
Eine Mutter reist gemeinsam mit ihrem achtjährigen Sohn zum Haus ihrer verstorbenen Schwester, um den Nachlass zu regeln. Ein Vorhaben, …

Driving Europe
Ein umgebauter Van, 28 Länder, 30 000 Kilometer. Drei Studenten aus Hamburg wagen im Herbst 2018 das Abenteuer ihres Lebens, …

Drum
Südafrika/Deutschland/USA 2004Regie: Zola MasekoDarsteller: Taye Diggs, Jason Flemyng, Gabriel Mann, Tumisho K Masha,Bonnie Mbuli, Moshidi Motshegwa95 MinutenVerleih: KinoweltStart: 1. Dezember …

Dschungelkind
Mit acht Jahren verschlägt es die kleine Sabine in den tiefsten Dschungel West-Papuas. Dort, wo der Vater die Sprache eines …

Du bist nicht allein
Was bleibt einem Menschen, wenn ihm jede sinnstiftende Aufgabe genommen wird? Um diese Frage kreist Bernd Böhlichs heiter-melancholische Tragikomödie Du …