Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Evil Does Not Exist
Um die zerstörerische Beziehung zwischen Mensch und Natur ging es schon in vielen Filmen. Nun macht sich der japanische Oscar-Preisträger …

ewige Gärtner, Der
The Constant GardenerUSA/GB 2005.Regie: Fernando MeirellesDrehbuch: Jeffery Caine, basierend auf dem Roman von John le CarréKamera: César CharloneSchnitt: Claire SimpsonMusik: …

Ewige Jugend
Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino ("La Grande Bellezza – Die große Schönheit") wird seinem Ruf als großartiger Geschichtenerzähler einmal mehr gerecht. Diesmal …

ewigen Momente der Maria Larsson, Die
Dramaturgisch und visuell überzeugend inszeniert der schwedische Altmeister Jan Troell sein berührendes Drama „Die ewigen Momente der Maria Larsson“. Das …

Ex Libris – Die Public Library von New York
88 Jahre ist Frederick Wiseman inzwischen alt und arbeitet immer weiter an seinen Dokumentarfilmen, in denen fast immer amerikanische Institutionen …

Ex Machina
Die klassische Fantasy-Formel: Mensch erfindet künstliche Kreatur. Kaum kann das Biest denken, zeigt es sich recht undankbar gegenüber seinem Schöpfer. …

ExDrummer
Solchen Besuch hat der prominente Autor Dries sicher nicht erwartet, als er die Tür seines schicken Lofts öffnet: Drei abgehalfterte …

Exhibition
Eine Mann, eine Frau, ein Haus. Das sind die drei Hauptdarsteller in „Exhibition“, dem dritten Spielfilm der britischen Regisseurin Joanna …

Exil
ExilsFrankreich 2004Regie: Tony GatlifDarsteller: Romain Duris, Lubna Azabal103 MinutenVerleih: Arsenalwww.arsenalfilm.de Wer ist momentan der aufregendste Schauspieler Frankreichs? Romain Duris. Bevor …

Exil
„Wir schaffen das!“ sagte Angela Merkel 2015 und hatte dabei die Rechnung vielleicht ohne das Volk gemacht. Immer mehr Migranten, …