Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Exit Marrakech
Mit dem berührenden Road-Movie „Exit Marrakech“ widmet sich Deutschlands erfolgreichste Regisseurin Caroline Link erneut ihrem Lieblingsthema Familie. Einfühlsam erzählt die …

Expedition Niger – Pures Afrika
Für einen kurzen Moment tauchte das westafrikanische Land Niger vor ein paar Monate auf dem Radar der westlichen Öffentlichkeit auf: …

Experiment Sozialismus – Rückkehr nach Kuba
Kuba – Ein Traumland der Deutschen, eine tropische Insel, in der das Leben anders abläuft, das Wetter schön und die …

Exploding Girl, the
Ivy und Al sind seit Kindheitstagen gut befreundet. Doch ein gemeinsamer Sommer in New York ändert das Verhältnis zwischen den …

Eyjafjallajökull – Der unaussprechliche Vulkanfilm
2010 brach der Eyjafjallajökull auf Island aus. Die Folgen waren in ganz Europa zu spüren. So kam der Flugverkehr gleich …

Eylandt-Recherche, Die
Ein Pseudo-Dokumentarfilm, der jedoch so raffiniert aufgebaut ist, dass er manche Kinobesucher vielleicht sogar packen kann und sie glauben macht, …

1 26 27 28