Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

KABHI ALVIDA NAA KEHNA
„Das 21. Jahrhundert gehört Indien“, ließ die Regierung in Neu Delhi vor kurzem verlauten. Keine andere Bevölkerungsgruppe in den USA …

Kabinett des Doktor Parnassus, Das
Der geheimnisvolle Dr. Parnassus reist mit seiner Truppe durch das heutige London. Er verspricht seinem Publikum mittels eines Spiegels in …

Kaboom
Es ist eine wilde Mischung aus College-Satire, Softporno und Science-Fiction, die uns Independent-Filmer Gregg Araki („Mysterious Skin“) in seinem neuen …

Kabul, City in the Wind
Ja, es ist noch Krieg in Afghanistan, auch wenn der seit langem brodelnde Krieg längst aus der Aufmerksamkeit der westlichen …

Kaddisch für einen Freund
Von einer ungewöhnlichen Freundschaft erzählt der russischstämmige Leo Khasin in seinem Regiedebüt. In einer Siedlung mitten in Berlin lernen sich …

Käpt’n Sharky
Als männliches Pendant zur mädchenaffinen Kinderserie „Prinzessin Lillifee“ entstand Mitte der Nullerjahre die Buchreihe „Käpt’n Sharky“. Die Hauptrolle darin spielt …

Kaffee mit Milch und Stress
Ein alter Griesgram trauert den alten Zeiten nach. Als Männer das Haus der Familie noch selbst bauten und die Frauen …

Kafkas Der Bau
Für sein Kinodebüt hat Jochen Alexander Freydank die Interpretation einer Kafka-Erzählung gewählt: Aus dem Tier, das seinen Bau perfektioniert und …

Kahlschlag
In „Kahlschlag“ fahren zwei ehemalige Freunde zu einem letzten gemeinsamen Angelausflug an den See. Frühere Wunden brechen auf und alte …

Kairo 678
Benannt nach einer Buslinie im Kairoer Stadtverkehr beleuchtet und verknüpft der ägyptische Drehbuchautor und erstmals auch inszenierende Mohamed Diab in …

1 2 3 16