Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Loving
Wie sehr der Wunsch zu heiraten auch politisch sein kann als Symbol der Gleichberechtigung, zeigt Jeff Nichols engagiertes Südstaatendrama "Loving". …

Loving Vincent
Mit Sicherheit eines der ungewöhnlichsten Biopics der letzten Jahre … und eines der stilvollsten: Vincent van Gogh in seinen eigenen …

Lowlife Love
Der 39-jährige Regisseur Tetsuo ist ein übel gelaunter, ungepflegter Loser, der immer noch bei Mutti wohnt. Vor Jahren gelang ihm …

Luanas Schwur
Der albanische Film „Luanas Schwur“ ist das eindrucksvolle, imposante Porträt einer Frau, die beschließt, als Mann zu leben. Das war …

Luca tanzt leise
Nach Jahren der schweren Depression, will die Berlinern Luca wieder zurück ins Leben finden – mit Hilfe ihres neuen Hundes …

Luchadoras
Ciudad Juarez ist eine der gefährlichsten Städte der Welt – zumindest für Frauen. Seit 30 Jahren verschwinden Frauen hier. Ihre …

Lucie & Maintenant
Auf den Spuren des argentinischen Autors Julio Cortázar und seiner Frau Carol Dunlop bewegen sich das französische Künstlerpaar Océane Madelaine …

Lucky
Grandios - eine Alterskomödie mit philosophischem Touch: Harry Dean Stanton ist Lucky, ein Cowboy vom alten Schlag, der allein in …

Lucky Day
In den 90er Jahren war Roger Avary eine der großen Stimmen des amerikanischen Independent-Films, danach verschwand er jedoch. Dann meldete …

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille
Mit „Silvi“ und „Familienfieber“ etablierte sich Nico Sommer als Regisseur des so genannten German Mumblecore, dessen Vertreter auf Improvisationen schwören. …