Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde
Berühmt wurde der Illustrator und Kinderbuchautor Helme Heine vor rund einem Vierteljahrhundert mit den Abenteuern der tierischen „Freunde“ Johnny Mauser, …

Mullewapp – Eine schöne Schweinerei
Johnny Mauser, Horst von Borst oder Benny Biber – die Namen der Figuren aus der Feder des „Mullewapp“-Autors Helme Heine …

Multiple Schicksale
Als Jann Kessler fünf Jahre alt war, wurde bei seiner Mutter Multiple Sklerose diagnostiziert. Lange Jahre fiel es ihm schwer, …

Muppets Most Wanted
Sie sind zurück! Kermit, Miss Piggy & Co. gehen nach ihrer „Reunion“ im letzten Muppets-Film nun auf große Europa-Tournee. Natürlich …

Murer – Anatomie eines Prozesses
Nicht um ein weiteres Verbrechen der Nazis geht es in Christian Froschs Gerichtsfilm „Murer - Anatomie eines Prozesses“, sondern um …

Music for Black Pigeons
Die Passion, die die Jazz-Musiker in diesem Dokumentarfilm zeigen, ist auch den beiden Regisseuren inne. Denn sie haben 14 Jahre …

Mustang
Gleich mit ihrem Regiedebüt wurde die türkische Regisseurin Deniz Gamze Ergüven nach Cannes eingeladen, wo "Mustang" in der Nebenreihe Quinzaine …

Mutter & Sohn
Calin Peter Netzers Film verbindet ein Justizdrama um fahrlässige Tötung und Korruption im heutigen Rumänien mit dem Drama einer pathologischen …

Muzika
Zu beneiden ist der im volkseigenen Wasserwerk arbeitende Hobbysaxofonist Martin nicht. Rockmusik und lange Haare nämlich sind in der sozialistischen …

My Beautiful Country – Die Brücke am Ibar
Auch wenn der Kosovo-Konflikt aus den großen Schlagzeilen verschwunden ist: Den Menschen, die ihn miterleben mussten, hat er sich ins …