Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

My Internship in Canada
Auch in Deutschland war „Monsieur Lazhar“ ein Erfolg, nun lässt der kanadische Regisseur Philippe Falardeau seiner für den Oscar nominierten …

My Name is Khan
Der indische Film ist der erfolgreichste der Welt. Und der absolute Überstar dieses „Bollywood-Kinos“ ist Shah Rukh Khan - eine …

My Name Is Salt
Wäre der Titel „Das Salz der Erde“ nicht schon vergeben, er würde perfekt zu Farida Pachas Dokumentation „My Name is …

My Nazi Legacy: What Our Fathers Did
Gemeinhin behaupten Dokumentarfilme ja einen objektiven Blick auf Personen oder Ereignisse, der freilich von vornherein nie ganz objektiv ist, weil …

My Old Lady
In der Tragikomödie „My Old Lady” hofft der New Yorker Mathias Gold (Kevin Kline) seine finanziell desaströse Lage mit dem …

My Private Desert
Eine Love Story und gleichzeitig die Bestandsaufnahme eines zerrissenen Landes: Daniel geht auf die Suche nach seiner Internet-Liebe Sara und …

My Reincarnation
Der italienische Sohn eines berühmten geistlichen Lehrers des Buddhismus widersetzt sich seiner eigenen Berufung als Wiedergeburt einer weiteren Glaubens-Größe, weil …

My Sailor, My Love
Dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist und man auch im Alter die Liebe noch einmal finden kann, …

My Salinger Year
Philippe Falardeau erzählt nach dem autobiografischen Roman von Joanna Rakoff ein hübsches Märchen vom Erwachsenwerden und von der Liebe zur …

My Stuff – Was brauchst du wirklich?
Unmengen an mehr oder weniger nützlichen Dingen sammelt jeder durchschnittliche Mensch im Lauf seines Lebens an, doch brauchen wir das …