Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

My Salinger Year
Philippe Falardeau erzählt nach dem autobiografischen Roman von Joanna Rakoff ein hübsches Märchen vom Erwachsenwerden und von der Liebe zur …

My Stuff – Was brauchst du wirklich?
Unmengen an mehr oder weniger nützlichen Dingen sammelt jeder durchschnittliche Mensch im Lauf seines Lebens an, doch brauchen wir das …

My Summer of Love
Großbritannien 2004Regie: Pawel PawlikowskiBuch: Pawel Pawlikowski & Michael Wynnenach dem gleichnamigen Roman von Helen CrossDarsteller: Natalie Press, Emily Blunt, Paddy …

My Sweet Pepper Land
Eine anfangs groteske, später zunehmend ernste Geschichte über Politik und die Liebe in Kurdistan, irgendwo im Grenzgebiet zwischen Irak, Iran …

My Week With Marilyn
Eine Ikone wie Marilyn Monroe scheint auf ewig mit bestimmten Bildern, Posen und Sätzen verbunden. Die berühmte Szene mit dem …

My Zoe
Stell dir vor, deine kleine Tochter wacht eines Morgens einfach nicht mehr auf. Eine Notoperation bringt keine Besserung, die Ärzte …

Mystify: Michael Hutchence
Die Musikanten sind auf der Leinwand. Auf Freddie, Elton und uns Udo, folgt mit Michael Hutchence nun Sänger und Sex-Symbol …

Mythos im Meer – Die privaten Sylter Filmschätze
Heutzutage ist die Nordseeinsel Sylt vor allem als Mekka der Reichen und Schönen bekannt. Doch das war nicht immer so. …

1 39 40 41