Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Maerzmelodie
Mit „Märzmelodie“ hat Regisseur Martin Walz das neue Genre der „melodischen Liebeskomödie“ kreiert. Immer wenn die Protagonisten von Gefühlen übermannt …

Maestro
Schon in seinem Debütfilm „A Star is Born“ standen die Musik und die Liebe im Mittelpunkt und so ist es …

Maggies Plan
Fast ein eigenes Genre sind inzwischen Filme, in denen Greta Gerwig eine junge Frau spielt, die meist in New York …

Magic in the Moonlight
Woody Allen verzaubert sein Publikum mit einer neuen Komödie voller Romantik, ironischem Witz und lässigem 20er-Jahre-Charme. Vor der betörend schönen …

Magic Mike
Ein Film über männliche Stripper. Aber auch eine Studie über den Niedergang amerikanischer Männlichkeit in Zeichen der Wirtschaftskrise. Als das …

Magic Mike XXL
In einem der berühmtesten Texte über das Kino geht es um den männlichen Blick, der mit seinem kaum verhohlenen Voyeurismus …

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidts
Mit Techno-Musik bringt man Sven Regener, Frontmann der Band „Element of Crime“ und inzwischen noch erfolgreicher als Verfasser autobiographischer Romane …

Magie der Moore
Vor drei Jahren hat der deutsche Naturfilmer Jan Haft in seiner bildgewaltigen Dokumentation „Das grüne Wunder – Unser Wald“ die …

Magie der Wildpferde
Wildpferde versprühen aufgrund ihres feinfühligen Wesens und ihres Freiheitsdrangs eine besondere Magie. Doch viele der Tiere leben längst nicht mehr …

Magnus – Der Mozart des Schachs
Er ist der amtierende Schachweltmeister, war ein Wunderkind, ist der wohl berühmteste Norweger aller Zeiten: Magnus Carlsen. 2013 gewann er …

1 3 4 5 6 7 41