Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

NoBody’s Perfect
In "NoBody‘s Perfect" begibt sich der Contergan geschädigte Regisseur Niko von Glasow auf die Suche nach Schicksalgefährten, die bereit sind, …

Nobody’s watching
Wie wirkt sich der Ort, an dem man lebt, auf die eigene Persönlichkeit aus? Wie beeinflusst er, wer und was …

Noch einmal, June
In letzter Zeit befassten sich einige Filme mit dem Thema Demenz. Anthony Hopkins erhielt für seine Darstellung in „The Father“ …

Nocturama
Paris, London, Nizza, Berlin, Stockholm. In immer kürzerer Folge werden europäische Städte von Anschlägen erschüttert, die vielfältige Fragen aufwerfen: Nach …

Nocturnal Animals
Als Thriller und als Melodram ein absoluter Hit und dazu ein feines Stück Filmkunst mit vielen cineastischen Highlights, einer tollen …


Das langsame Erlöschen der Liebe, aber nicht als Tragödie, sondern als abwechslungsreiche Überspitzung des Alltags mit surrealen Schockelementen: Das prägt …

Noise and Resistance
Von den modernen Musikformen wie Pop, Rock, Rap ist Punk die härteste. Darum geht es in diesem Film. Webseite: www.noise-resistance.de …

Nokan – Departures
DEPARTURES - Okuribito Nokan – Die Kunst des Ausklangs Die Überraschung war groß, als bei der diesjährigen Oscar-Verleihung der japanische …

Noma
René Redzepi heißt der Mann, der die skandinavische Küche neu erfunden hat, und das Noma ist seine Schöpfung – eines …

Nomaden des Himmels
Ein ruhiger, sanftmütiger und sehr atmosphärischer Film über eine kirgisische Nomadenfamilie, die seit vielen Jahren ein einfaches Leben in der …

1 9 10 11 12 13 15