Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Nur ein Augenblick
Das Drama der Kinodebütantin Randa Chahoud ist zweifellos ein wichtiger Beitrag zum Thema Krieg und was er mit den Menschen …

Nur ein kleiner Gefallen
Eine Helikoptermutter trifft auf eine Rabenmutter, zwischen Mord, Alkohol und Küchentipps. Dass ist die vielversprechende Prämisse von Paul Feigs „Nur …

Nur ein Sommer
Goodbye Germany! Um endlich wieder in Lohn und Brot zu stehen, kehrt Eva ihrer brandenburgischen Heimat den Rücken zu und …

Nur ein Tag
Nach Theaterstück, Hörspiel und Buch hat Martin Latscheit seine Fabel „Nur ein Tag“ nun auch als Kinofilm adaptiert. In malerischer …

Nur ein Tag in Berlin
Nicht nur an einem Tag in Berlin spielt der neue Film von Malte Wirtz, er wurde auch an einem Tag …

Nur eine Frau
Ein Mann erschießt eine junge Frau auf offener Straße. Drei Schüsse aus nächster Nähe. Die Kugeln treffen sie ins Gesicht. …

Nur eine Stunde Ruhe
In der Tradition einer Boulevardkomödie inszeniert Patrice Leconte in seinem neuen Film „Nur eine Stunde Ruhe“ die unweigerlich scheiternden Versuche …

Nur Fliegen ist schöner
Wer träumt nicht davon, aus dem Alltag auszubrechen, sich aufzumachen in die Natur, in die Freiheit? Weg zu fliegen, weg …

Nur für Personal!
Philippe Le Guay hat mit "Nur für Personal!" ein kleines filmisches Märchen geschaffen, in dem Klassengrenzen übersprungen werden und die …

Nur Gott kann mich richten
Man kann Özgür Yildirim manches vorhalten, aber gewiss nicht, dass er in seinem neuen Film „Nur Gott kann mich richten“ …