Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

P.J. Harvey – A Dog Called Money
Es ist ein ungewöhnlicher Film, den der Fotograph und Filmemacher Seamus Murphy mit „P.J. Harvey - A Dog Called Money“ …

P.S. Ich liebe Dich
Verliebt, verlobt, verheiratet – bei Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) ist das ganz schnell gegangen. Dann aber stirbt …

Pacifiction
Tahiti, das klingt nach Exotik, nach weißen Stränden, nach Paradies und Paul Gauguin. All diese Elemente finden sich in „Pacifiction“ …

Paddington
Bereits 1958 ließ der britische Kinderbuchautor Michael Bond den kleinen Bären „Paddington“ in sein erstes Abenteuer aufbrechen. Seitdem wurden die …

Paddington 2
2014 inszenierte Paul King das liebenswerte „Paddington“-Kinodebüt nach der weltbekannten Kinderbuchreihe von Michael Bond. Im erzählerisch wie visuell einfallsreichen Sequel …

Päpstin, Die
Der Verleih scheint keine Kosten und Mühen zu scheuen, um die mit Spannung erwartete Bestseller-Verfilmung „Die Päpstin“ als das deutsche …

Palermo Shooting
Wenders ist wieder da. Zum einen, angekommen in seiner Heimat – nach 12 Jahren drehte er erstmals wieder in Deutschland, …

Palmyra
Digitale Produktionsweisen machen es möglich, mit einfachsten Mitteln einen Film zu produzieren, der sich im Kino als großer Erfolg erweisen …

Pans Labyrinth
Die kleine Ofélia reist mit der schwangeren Mutter nach Nordspanien. Ihr neuer Stiefvater ist dort Hauptmann einer Franco-Armee. Die brutale …

Paolo Conte – Via con me
Die liebenswürdige Filmbiographie über den großen italienischen „Cantautore“ bringt nicht nur ein Wiedersehen mit vielen seiner Songs und Weggefährten wie …

1 2 3 18