Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

P.J. Harvey – A Dog Called Money
Es ist ein ungewöhnlicher Film, den der Fotograph und Filmemacher Seamus Murphy mit „P.J. Harvey - A Dog Called Money“ …

P.S. Ich liebe Dich
Verliebt, verlobt, verheiratet – bei Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) ist das ganz schnell gegangen. Dann aber stirbt …

Paddington
Bereits 1958 ließ der britische Kinderbuchautor Michael Bond den kleinen Bären „Paddington“ in sein erstes Abenteuer aufbrechen. Seitdem wurden die …

Paddington 2
2014 inszenierte Paul King das liebenswerte „Paddington“-Kinodebüt nach der weltbekannten Kinderbuchreihe von Michael Bond. Im erzählerisch wie visuell einfallsreichen Sequel …

Päpstin, Die
Der Verleih scheint keine Kosten und Mühen zu scheuen, um die mit Spannung erwartete Bestseller-Verfilmung „Die Päpstin“ als das deutsche …

Palermo Shooting
Wenders ist wieder da. Zum einen, angekommen in seiner Heimat – nach 12 Jahren drehte er erstmals wieder in Deutschland, …

Palmyra
Digitale Produktionsweisen machen es möglich, mit einfachsten Mitteln einen Film zu produzieren, der sich im Kino als großer Erfolg erweisen …

Pans Labyrinth
Die kleine Ofélia reist mit der schwangeren Mutter nach Nordspanien. Ihr neuer Stiefvater ist dort Hauptmann einer Franco-Armee. Die brutale …

Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes
Seit 65 Jahren zählt der tollpatschige, aber herzensgute Papa Moll zu den beliebtesten Schweizer Comic-Figuren. Entsprechend groß war die Herausforderung …

Papadopoulos & Söhne
Der aus Griechenland stammende Europäische Unternehmer des Jahres und Millionär Harry ist auf der Überholspur, bis die Börse crasht. Dann …

1 2 3 15