Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Sábado – Das Hochzeitstape
Chile 2003Regie:  Matías BizeDrehbuch:  Julio RojasDarsteller: Blanca Lewin, Antonia Zegers, Diego Munoz, Víctor MonteroFilmverleih: flax filmFilmlänge: 65 MinutenKinostart: 11. August …

Sabah
Eine romantische Liebesgeschichte, eine Cinderella Story und mit der liebevoll-satirischen Darstellung von Kulturkonflikten zugleich Teil jenes neuen Kinos, mit dem …

saddest music in the world, the
Ein Wettbewerb um die traurigste Musik der Welt bringt noch mehr skurrile Gestalten ins trübe Winniepeg. Einzigartige Ideen und eine …

Sâdhu
Seit vielen Jahren bereist der Schweizer Filmemacher und Journalist Gaël Métroz die ganze Welt. Nachdem er 2008 für seine erste …

Safari
Die Jagd: Ein Thema wie gemacht für den österreichischen Regisseur Ulrich Seidl, der sich auch in seinem neuen Film „Safari“ …

Safari – Match Me If You Can
Die Technik macht’s möglich: Mit der Safari-App können Singles unkompliziert Kontakt untereinander aufnehmen. Aber ob eine App tatsächlich dabei hilft, …

Safe Haven
Nicholas-Sparks-Verfilmungen sind im Kino eine sichere Bank. Wird deren literarische Qualität auch zumeist belächelt, die Leser bleiben den romantischen, oftmals …

Sag, dass Du mich liebst
Melina ist Kult. Ihre nächtliche Ratgebersendung im Radio ist der Quotenknüller. Wer hinter der einfühlsamen Stimme steckt, bleibt jedoch das …

Sag nicht, wer du bist (Tom at the Farm)
Nicht viele Jungfilmer können sich über das Prädikat „Wunderkind“ freuen. Der Kanadier Xavier Dolan ist schon seit Beginn seiner Karriere …

Sagrada
Sie ist ein Anachronismus aus Stein, ein monumentales Bauwerk, und sie lockt jährlich Millionen von Touristen an: Die Sagrada Família …

1 2 3 39