Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Sammys Abenteuer
Auch das europäische Kino springt langsam auf den 3D Zug auf, der gerade im Animation- und Mainstreambereich unaufhaltsam scheint. Dem …

Sams im Glück
Ob zwischen Buchdeckeln oder im Kino: Die angenehm altmodischen Kindergeschichten des chaotischen „Sams“ und seiner bürgerlichen Adoptivfamilie Taschenbier sind satte …

Samsara
Eine Doku, die allein von der Kraft ihrer Bilder und der begleitenden Musik lebt. Ohne Worte, ohne Kommentar. Eine Experimental-Dokumentation …

Sandmännchen, Das – Abenteuer im Traumland
Ohne in Nostalgie zu verfallen ist es den Machern von „Das Sandmännchen“ gelungen aus der zum Kult gewordenen Figur des …

Sandstern
Die von Yilmaz Arslan („Brudermord“) inszenierte Mischung aus Coming-of-Age- und Familien-Drama folgt einem 12-jährigen türkischen Jungen, der in der BRD …

Sankt Pauli! – Rausgehen, warmmachen, weghauen
Dokumentation Obwohl – oder gerade weil – er in den Niederungen der deutschen Fußballligen spielt ist der FC St. Pauli …

Saphirblau
Anderthalb Jahre nach „Rubinrot“ kommt nun mit „Saphirblau“ die Verfilmung des zweiten Band der so genannten Edelstein-Trilogie ins Kino. Erneut …

Sarahs Schlüssel
Die Schatten der Vergangenheit lasten in diesem soliden französischen Drama auf der Journalistin Julia, die im Frankreich der Gegenwart eine …

Sascha
Für den 19jährigen Sascha ist das Leben reichlich kompliziert. Er ist schwul und hatte noch kein Coming Out, außerdem ist …

Sauacker
In Gesellschaft und Politik wird viel diskutiert um Ernährung und Lebensmittelproduktion, um Fleischfabriken, Produktionssysteme und Landwirtschaftssubventionen. Regisseur Tobias Müller hat …