Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Sweethearts
Drei Jahre nach ihrem ersten Film „SMS für dich“ meldet sich Karoline Herfurth in Doppelfunktion zurück: Als Regisseurin, aber auch …

Swimming With Men
Nirgendwo werden Underdogs amüsanter gefeiert als im britischen Kino! In der Tradition von „Ganz oder gar nicht“ oder „Kalender Girls“ …

Swinger Club
Die Einladung zum Hochzeitstag entpuppt sich zur kollektiven Suche nach der Wahrheit. Ein wohlanständiger Freundeskreis muss feststellen, dass seine amourösen …

Sword Of God
Das Kino ein visuelles Medium ist, wird oft vergessen, funktionieren Filme doch meist über Worte und nicht über Bilder. Bartosz …

Sworn Virgin
In ihrem unter anderen beim Tribeca Festival 2015 mit dem Preis für den besten Spielfilm ausgezeichnetem Debüt erzählt Laura Bispuri …

Sympathisanten – Unser deutscher Herbst
Wie weit kann und darf die Unterstützung von einer Bewegung gehen, deren Ziele man vielleicht grundsätzlich gutheißt, deren Methoden man …

Symphony of Now
Berlin ist absolut angesagt – das hat sich inzwischen nicht nur in der gesamten Welt, sondern auch in ganz Deutschland …

Synonymes
Als Fremder in Paris. Eintauchen in der französischen Metropole, seine eigene Identität ablegen. Das versuchte einst Nadav Lapid, der aus …

Syriana
Die Machenschaften der internationalen Ölkonzerne untersucht Stephen Gaghan in seinem spannenden, höchst komplexen, aber etwas emotionslosem Thriller. Ähnlich wie in …

System Error
Fünf Tage nach dem 200. Geburtstag von Karl Marx kommt Florian Opitz „System Error“ ins Kino, eine Dokumentation, nein, eine …