Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Striche ziehen
Ein kilometerlanger weißer Strich auf der Westseite der Berliner Mauer über die vielen vorhandenen Graffitis und Malereien - das war …

Stromaufwärts
Klassisches Arthouse-Kino ist „Stromaufwärts“, der jüngste Film der belgischen Regisseurin Marion Hänsel. Mit wenigen Worten und ruhigen Bildern erzählt sie …

Stromberg – Der Film
Mehrere Anläufe waren notwendig, dann stand die Finanzierung auch dank der Unterstützung der Fans und die Dreharbeiten zum ersten „Stromberg“-Kinofilm …

Stronger
Nach Peter Bergs „Patriot Day“ ist David Gordon Greens „Stronger“ schon der zweite Film, der den Anschlag auf den Boston …

Stuck in Love
Um Liebeswirren und Beziehungsstress geht es in dieser intelligenten, unterhaltsamen Independent-Komödie. Im Zentrum der Handlung steht eine Künstlerfamilie bzw. das …

Sture Böcke
"Von Menschen und Schafen" hätte dieser isländische Film auch heißen können, doch der deutsche Titel "Sture Böcke" triff es gut: …

Sturm
Bereits auf der diesjährigen Berlinale erntete Hans-Christian Schmid viel Lob und Bewunderung für sein engagiertes Polit-Drama „Sturm“. Die Geschichte liefert …

Stuttgart 21
Gestern noch Erstsemester auf der Filmhochschule und heute schon auf der Berlinale – soll keiner sagen, dass „Stuttgart 21“ nicht …

Styx
Eine erfahrene Notärztin will im Urlaub von Gibraltar zur Insel Ascension im Südatlantik segeln. Alles geht gut, sogar einen Sturm …

Sublime
Coming-of-Age-Geschichte mit Charme und Coolness gleichermaßen. Der 16-jährige Manuel entdeckt plötzlich ungeahnte Gefühle zu seinem langjährigen Kumpel Felipe. Was tun …

1 38 39 40 41 42 46