Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Trip to Asia
Erneut beschäftigt sich Thomas Grube, Regisseur von „Rhythm is it!“, in einem Dokumentarfilm mit den Berliner Philharmonikern. Strukturierendes Element ist …

Triple 9
Das Leben eines Einzelnen zählt nicht allzu viel in manchen Vierteln amerikanischer Großstädte. Wo Straßengangs herrschen und korrupte Cops Streife …

Tristia – Eine Schwarzmeer-Odyssee
Einmal ums Schwarze Meer zu reisen, war lange Zeit und ist jetzt wieder aus politischen Gründen nicht möglich, doch der …

Trockenschwimmen
Kleine Geschichte, große Wirkung - das zeigt einmal mehr diese angenehm unaufgeregte Dokumentation, die beim Leipziger DOK-Festival zum Publikumsliebling avancierte. …

Tropa de Elite
José Padilhas „Tropa de Elite“, Gewinner des Goldenen Bären 2008, entwirft das Bild einer durch und durch korrupten Gesellschaft. Die …

Tropical Malady
Sud PraladThailand 2004Regie, Buch: Apichatpong WeerasethakulKamera: Vichit Tanapanitch, Jarin Pengpanitch, Jean Loius VialardSchnitt: Lee ChatametikoolDarsteller: Banlop Lomnoi, Sakda Kaewbuadee, Sirivech …

Trouble
Bruder und Schwester streiten sich um ein Stück Land, dass ihnen ihr Vater hinterlassen hat. Keiner ist bereit, nachzugeben, nicht …

Trouble Every Day
Gerne bedient man sich in der Kunst dualistischer Gestaltungsprinzipien, die sich anhand des Lebens- und Todestriebes konstituieren. Inspiriert an Motiven …

Troubled Water
Michael Moore steht auf der Visitenkarte dieses fulminanten norwegischen Seelendramas, der sich zu einem „der beste Film, den ich seit …

True Grit
Im altmodischen Gewand des Westerns verhüllen die Coen Brüder mit True Grit eine Allegorie über den Wunsch nach Rache und …