Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Urlaub vom Leben
Deutschland 2005Regie: Neele Leana VollmarBuch: Janko HaschemianKamera: Pascal SchmitMit: Gustav Peter Wöhler, Meret Becker, Petra Zieser83 Min.Verleih: Schwarz-Weiss FilmverleihKinostart: 2. …

Urmila für die Freiheit
Offiziell ist die Sklaverei schon lange abgeschafft, doch inoffiziell sind weltweit Millionen Menschen in unterschiedlichen Formen noch immer versklavt. In …

Uta
Das Porträt der All-Round-Künstlerin Uta Pilling erzählt zunächst einmal die Geschichte einer ungewöhnlichen Frau, ist aber noch viel mehr: Familienporträt, …

Utama. Ein Leben in Würde
Der Film des bolivianischen Autors und Regisseurs Alejandro Loayza Grisi ist einer, der nicht predigt, aber viel zu sagen hat. …

Utøya 22. Juli
Sieben Jahre ist es her, dass Norwegen vom schlimmsten Terrorangriff seiner Geschichte heimgesucht wurde. Die Ereignisse jenes 22. Juli stellt …

1 7 8 9