Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

We almost lost Bochum
Die Ruhrpott AG, kurz RAG, gehörte zu den wichtigsten deutschen Rap-Gruppen der 90er-Jahre. Doch nur eingefleischten Hip-Hop-Kennern ist die Band …

Wege des Lebens – The Roads Not Taken
Erneut war Sally Potter bei der Berlinale zu Gast, diesmal mit dem Drama „The Roads Not Taken“, in dem Javier …

W.E.
In Tom Hoopers „The King's Speech“ war sie noch eine Randnotiz: die Romanze zwischen Edward VIII. und der Amerikanerin Wallis …

Wacken 3D
Wer es nicht besser weiß, würde wohl kaum in der norddeutschen Provinz das größte Heavy-Metal-Festival der Welt vermuten. Das „Wacken …

Wackersdorf
Heutzutage weiß man nur zu gut um die Risiken, die der Bau einer Wiederaufbereitungsanlage von Kernbrennstoffen mit sich bringt. 1985 …

Wächter der Nacht
(Nochnoi Dozor/Night Watch)Russland 2004Regie: Timur BekmambetovDrehbuch: Sergei Lukyanenko, Timur BekmambetovDarsteller: Konstantin Khabensky, Vladimir Menshov, Valery Zolotukhin, Maria Poroshina, Galina Tunina, …

Waechter der Wueste
Neun Monate lang filmten Regisseur James Honeyborne und sein Team von der renommierten BBC Natural History Unit das Leben einer …

Waffenstillstand
Als erster deutscher Regisseur leistet Lancelot von Naso einen Kino-Beitrag zum Thema Irakkrieg. Dabei erzählt er nicht aus der Perspektive …

Wagenknecht
Kaum eine deutsche Politikerin ist so bekannt, kaum eine so umstritten: Sahra Wagenknecht, bis vor wenigen Monaten Fraktionsvorsitzende der Partei …

Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt
Das Phänomen Richard Wagner als ebenso unterhaltsamer und humorvoller wie nachdenkenswerter Dokumentarfilm: Axel Brüggemann, bekannt für viele TV-Filme über klassische …

1 2 3 30