Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

W.E.
In Tom Hoopers „The King's Speech“ war sie noch eine Randnotiz: die Romanze zwischen Edward VIII. und der Amerikanerin Wallis …

Wacken 3D
Wer es nicht besser weiß, würde wohl kaum in der norddeutschen Provinz das größte Heavy-Metal-Festival der Welt vermuten. Das „Wacken …

Wackersdorf
Heutzutage weiß man nur zu gut um die Risiken, die der Bau einer Wiederaufbereitungsanlage von Kernbrennstoffen mit sich bringt. 1985 …

Wächter der Nacht
(Nochnoi Dozor/Night Watch)Russland 2004Regie: Timur BekmambetovDrehbuch: Sergei Lukyanenko, Timur BekmambetovDarsteller: Konstantin Khabensky, Vladimir Menshov, Valery Zolotukhin, Maria Poroshina, Galina Tunina, …

Waechter der Wueste
Neun Monate lang filmten Regisseur James Honeyborne und sein Team von der renommierten BBC Natural History Unit das Leben einer …

Waffenstillstand
Als erster deutscher Regisseur leistet Lancelot von Naso einen Kino-Beitrag zum Thema Irakkrieg. Dabei erzählt er nicht aus der Perspektive …

Wagenknecht
Kaum eine deutsche Politikerin ist so bekannt, kaum eine so umstritten: Sahra Wagenknecht, bis vor wenigen Monaten Fraktionsvorsitzende der Partei …

Wagner & Me
Stephen Fry, Schauspieler, Schriftsteller und Komiker aus England, hat ein ganz besonderes Faible für die Musik von Richard Wagner. Auf …

wahre Leben, Das
„Was kommt nach der Familie?“ haben Soziologen schon in den 90er Jahren gefragt. „Wieder die Familie!“ antworten die jungen Filmemacher …

Wahre Lügen
Where the Truth LiesKanada 2005Regie: Atom EgoyanBuch: Atom Egoyan basierend auf dem Roman von Rupert HolmesKamera: Paul SarossySchnitt: Susan ShiptonMusik: …

1 2 3 26