Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Yakari – Der Kinofilm
Seit mehr als 40 Jahren erlebt der kleine Yakari seine Abenteuer in den Comics von Job und Derib, die auch …

Yalda
Im iranischen Drama „Yalda“ geht es um eine zum Tode verurteilte Frau, die in einer TV-Show die Chance auf Begnadigung …

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein
Irvin D. Yalom ist Psychotherapeut, emeritierter Professor und Autor sowohl einflussreicher Fachliteratur (Existenzielle Psychotherapie) als auch millionenfach verkaufter Romanbestseller (Und …

Yasmin
Großbritannien/Deutschland 2004Regie: Kenny GleenanDrehbuch: Simon BeaufoyDarsteller: Archie Panjabi, Renu Setna, Steve Jackson, Syed Ahmed, Shahid Ahmed, Badi Uzzman, Aar Hussain, …

Yazi Tura – Kopf oder Zahl
Türkei/Griechenland 2004, Drama, 35mm 110 Min.Buch und Regie: Ugur YücelKamera: Roy Kurtluyan, Baris Ozbicer, Emre TanyildizSchnitt: Sigurbjorg Jonsdottir, Valdís ÓskarsdóttirTon: …

Yella
Nach seinem schwebenden Film „Gespenster“ (2005) scheint Christian Petzold mit „Yella“ auf die Erde zurückgekehrt zu sein. Es gibt handfeste …

Yes, God, Yes
Auf Basis ihres gleichnamigen Kurzfilms hat Karen Maine diese Langversion produziert – wobei eine Laufzeit von gut 70 Minuten natürlich …

Yes I am!
Wer bin ich? Das wäre vermutlich die Frage auf die im Titel von Sven Halfars Dokumentarfilm nachzulesende Antwort. Wie es …

Yesterday
Eine Welt ohne die Beatles – ohne John, Paul, George, Ringo und ihre Songs – eigentlich unvorstellbar! Doch der Regiestar …

Yoga – Die Kraft des Lebens
Die französische Doku „Yoga - Die Kraft des Lebens“ richtet ihren Blick auf wundersame Heilungsprozesse und außergewöhnliche Geschichten, die an unterschiedlichen …