Filmkritiken

   (Nach Filmnamen)

Yoko
Es behaupte niemand, Kinderfilme seien per se nur für die Kleinen da. Von den tröstlichen Fabeln Astrid Lindgrens über die …

You Drive Me Crazy
Neue Erfahrungen macht man nur außerhalb der Komfortzone, heißt es. Oder eher außerhalb der Knautschzone? Das gilt zumindest für drei …

You kill me
Da sich beide auf Missionkurs befinden, fällt ihre Kollision um so heftiger aus. Die Umgangsformen der Mafiakiller auf die Sprache …

You’ll Never Walk Alone – Die Geschichte eines Songs
Fußball ist ein simples Spiel, doch manche Legenden, die sich um den liebsten Sport der Deutschen ranken, sind von mythischer …

Young Adult
Fünf Jahre nach ihrem Überraschungserfolg „Juno“ nahmen Regisseur Jason Reitman und Drehbuchautorin Diablo Cody erneut ein gemeinsames Projekt in Angriff: …

Young at Heart
Langsam erreicht die Erkenntnis, das auch ältere Menschen noch ein Leben haben, auch das Kino. Neben Andreas Dresens „Wolke 9“ …

Young Victoria
Zwei Herzen und eine Krone – das gilt nicht nur für Franz Joseph und Sissi, sondern auch für Victoria und …

Your Name. – Gestern, heute und für immer
Der japanische Anime-Spezialist Makoto Shinkai („5 Centimeters per Second“) darf sich als Rekordhalter fühlen: Seine Body-Switch/Coming-of-Age-Geschichte „Your Name“ hat „Chihiros …

Youth
In seinem dichten Drama „Youth“ erzählt Tom Shoval von der sozialen Realität Israels, die diesmal nur ganz am Rand mit …

Yuki & Nina
Yuki und Nina sind neun Jahre alt und beste Freundinnen. Während Ninas Eltern schon lange getrennt sind, sieht sich Yuki …