Arthouse-Charts KW 34/25: Zwischen Liebe und Wohlstand

An der Schwelle zum Herbst verbuchen die deutschen Programmkinos ein weiteres starkes Wochenende, an dem das Arthouse-Filmprogramm eine untergeordnete Rolle spielt. Nur ein einzelner Neustart schafft es in die Charts, aber dafür gelingt der Einstieg auf der Spitzenposition. Geschuldet ist das sicherlich der Starpower des Darstellertrios, in dem auch der omnipräsente Pedro Pascal aufläuft. Doch etwas Arthouse-Credibility bringt die New Yorker Rom-Com WAS IST LIEBE WERT – MATERIALISTS auch mit, denn es ist der zweite Film der koreanisch-amerikanischen Autorenfilmerin Celine Song, die 2023 mit PAST LIVES die Berlinale ins Wanken brachte.

Charts nach Gesamtbesucherzahl

1 (NEU) Was ist Liebe wert – Materialists (1. Woche, Sony)
2 (1) Die Farben der Zeit (2. Woche, Studiocanal)
3 (2) The Life of Chuck (5. Woche, Tobis)
4 (4) Sirât (2. Woche, Pandora)
5 (3) Der Salzpfad (6. Woche, DCM)
6 (5) Wilma will mehr (4. Woche, Neue Visionen)
7 (6) Was uns verbindet (3. Woche, Alamode)
8 (-) Der Pinguin meines Lebens (18. Woche, Tobis)
9 (9) La Haine (WA) (3. Woche, Plaion/Central)
10 (8) Vermiglio (5. Woche, Piffl Medien)

Charts nach Besucherschnitt

1 (NEU) Was ist Liebe wert – Materialists (1. Woche, Sony)
2 (1) Die Farben der Zeit (2. Woche, Studiocanal)
3 (-) Der Pinguin meines Lebens (18. Woche, Tobis)
4 (4) Sirât (2. Woche, Pandora)
5 (5) La Haine (WA) (3. Woche, Plaion/Central)
6 (2) The Life of Chuck (5. Woche, Tobis)
7 (-) Flow (25. Woche, MFA+)
8 (6) Der Salzpfad (6. Woche, DCM)
9 (7) Wilma will mehr (4. Woche, Neue Visionen)
10 (8) Was uns verbindet (3. Woche, Alamode)

Jede Woche ermitteln wir die Filmhits nach Gesamtbesucherzahlen der AG Kino-Gilde Kinos. Für die Berechnung jeweils gilt, dass mindestens 12 Kopien bundesweit im Einsatz sind. Für die Mitglieder der AG Kino-Gilde gibt es im internen Bereich eine genaue Auflistung aller von Comscore erstellten Besucherzahlen.

Mehr lesen