Am vorletzten Wochenende des Jahres finden die großen Beben des Marktes vorrangig im Familien- und Spektakelkino statt. Passend zu den eher ruhigen Tönen des Arthouse-Kinos schleicht sich jedoch ein bemerkenswertes Regie-Debüt in die oberen Ränge der Arthouse-Charts: Die Amerikanerin Eva Victor liefert mit SORRY, BABY eine nahezu meditative und stellenweise überraschend heitere Geschichte über die Folgen von sexueller Gewalt ab, übernahm dabei nicht nur Regie und Drehbuch, sondern auch die Hauptrolle. In dokumentarischer Form kommt LA SCALA – DIE MACHT DES SCHICKSALS daher, der zweite Neueinsteiger der Woche. Er begleitet die Vorbereitungen zur opulenten Neueröffnung eines der größten Opernhäuser der Welt, der Mailänder Scala.
Charts nach Gesamtbesucherzahl
1 (1) Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße (2. Woche, X-Verleih/Warner)
2 (2) Sentimental Value (3. Woche, Plaion/Studiocanal)
3 (NEU) Sorry, Baby (1. Woche, DCM)
4 (3) Bugonia (8. Woche, Universal)
5 (6) Amrum (11. Woche, Warner Bros.)
6 (5) Dann passiert das Leben (7. Woche, Majestic/Warner)
7 (7) Ein Leben ohne Liebe ist Möglich, aber sinnlos (2. Woche, Neue Visionen)
8 (8) Die My Love (6. Woche, Universal)
9 (4) Jetzt.Wohin. – Meine Reise mit Robert Habeck (3. Woche, Pandora)
10 (NEU) La Scala – Die Macht des Schicksals (1. Woche, Neue Visionen)
Charts nach Besucherschnitt
1 (1) Der Held vom Bahnhof Friedrichstraße (2. Woche, X-Verleih/Warner)
2 (2) Sentimental Value (3. Woche, Plaion/Studiocanal)
3 (NEU) Sorry, Baby (1. Woche, DCM)
4 (3) Bugonia (8. Woche, Universal)
5 (7) One Battle After Another (13. Woche, Warner Bros)
6 (-) 22 Bahnen (16. Woche, Constantin)
7 (6) Die My Love (6. Woche, MUBI)
8 (4) Eddington (5. Woche, Leonine)
9 (-) Amrum (11. Woche, Warner Bros.)
10 (5) Jetzt.Wohin. – Meine Reise mit Robert Habeck (3. Woche, Pandora)






