Filmdatenbank

Filmtitel
Beware of Mr. Baker

Verleih
NFP marketing & distribution

Vertrieb
FILMWELT VERLEIHAGENTUR

Kinostarttermin
19.12.2013

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2

Link zum Pressedownload

Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)



Originaltitel
Beware of Mr. Baker

Herkunftsland + Prod. Jahr
USA

Regie
Jay Bulger

Buch
Jay Bulger

Darsteller
Ginger Baker, Eric Clapton, Carlos Santana

Länge
92 min

FSK
12

FBW
nicht beantragt

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen
OV mit dt. UT


Pressetext
Ginger Baker ist der beste Schlagzeuger der Welt! Der „Teufelsschlagzeuger“ ist der exzentrische Mittelpunkt des schlagkräftigen Dokumentarfilms BEWARE OF MR. BAKER. Bekannt wurde er mit den Bands ‚Cream’ und ‚Blind Faith’, zu sich selbst fand er jedoch erst in den frühen 70ern in Nigeria durch
die Bekanntschaft mit Fela Kutis Afrobeat. Ginger Baker führte ein Leben im Rausch von Musik und Drogen. BEWARE OF MR. BAKER ist die Lebensgeschichte des heute 73-jährigen brachial-brillanten Schlagzeugers, der seine Karriere in Alexis Korners ,Blues Incorporated‘ und der ‚Graham Bond Organization’ begann. Im Film kommen diese und andere seiner alten Zeit- und Musikgenossen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana und seine Ex-Frauen sowie einige Kinder zu Wort. Mittlerweile leben der Drummer und seine vierte Frau zusammen mit 39 Polo-Ponys in Südafrika, die, wie er sagt, zu seinem finanziellen Ruin geführt haben.

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.
"Faszinierendes Portrait der alternden Rocklegende."   Variety
 
"Nicht nur aus musikhistorischer Sicht: Pflicht!"   TV Spielfilm