Filmdatenbank

Filmtitel
Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Verleih
Camino Filmverleih

Vertrieb
Camino Filmverleih

Kinostarttermin
30.10.2014

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal

Link zum Trailer-DCP-Downloadportal 2


Link zum Schulmaterial

Link zur Trailer-Vorschau (YouTube etc.)

Film-Website


Originaltitel
Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Herkunftsland + Prod. Jahr
Deutschland 2013/2014

Regie
Florian Mischa Böder

Buch

Darsteller
Benno Fürmann, Mavie Hörbiger, Wolf Roth

Länge
90 Minuten

FSK

FBW

mögliche Sprach-/Inklusions-Fassungen


Pressetext
Koralnik hat einen Traumjob: Auftragskiller im offiziellen Auftrag der EU.
Alles wäre perfekt, wenn er nur nicht seit acht Jahren auf seinen ersten Auftrag warten würde. Frustriert und bored-out will er endlich einmal loslegen dürfen. Als dem Profikiller in der Sinnkrise eines Tages die quirlige Rosa ins Auto fährt, entschließt er sich kurzerhand, die Tristesse seines Alltags zu durchbrechen und Rosa auf ein Gläschen Wein einzuladen. Doch genau an diesem Abend wird er für seinen ersten Job aktiviert. So begibt sich Koralnik – nicht mehr ganz nüchtern und mit Rosa im Schlepptau – auf eine absurd-komische Odyssee, bei der alles schief geht, was schief gehen kann.
DIE EINSAMKEIT DES KILLERS VOR DEM SCHUSS erzählt mit liebenswerten,  sowohl tragischen als auch komischen, Antihelden und ihrer absurden Reise des Scheiterns eine Geschichte über die Unmöglichkeit, in einer Lebenslüge glücklich zu werden und über die Freiheit, die man gewinnt, wenn man den Mut aufbringt, sich diese Lüge einzugestehen.
Die absurd komische Odyssee eines Profikillers in der Sinnkrise, bei dessen ersten und einzigen Auftrag alles schief geht, was schief gehen kann – eine Geschichte über Lebenslügen und die Kraft der Wahrheit – und nicht zuletzt ein ganz einfacher und ehrlicher Aufruf, sich nicht zu verstecken, sondern raus zu gehen und das Leben so zu leben wie es kommt, hier und heute, so unbeschwert wie möglich!

Pressestimmen, Auszeichnungen, etc.